26.06.2018

SK Rapid MediaInfo 081/2018: Erstes Testspiel am Donnerstag im Livestream / Operation bei Schobesberger

Seit 20. Juni trainiert ein Großteil der Profimannschaft des SK Rapid am Gelände des Allianz Stadions und startete somit die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Am 27. Juni absolvieren dann auch die bislang noch auf Urlaub weilenden Spieler (darunter die Neuzugänge Marvin Potzmann und Christoph Knasmüllner, der bereits einen Tag bei seinen Neo-Kollegen weilte) die Leistungstests und steigen dann am 28. Juni in den Trainingsbetrieb ein.

An diesem Donnerstag steht auch das erste Testspiel auf dem Programm. Nicht dabei sein wird u.a. Philipp Schobesberger, dessen Hüfte durch ein sogenanntes Impingement geschädigt ist. Wie nun endgültig entschieden wurde, unterzieht sich der grün-weiße Offensivspieler am kommenden Donnerstag in Tirol beim Spezialisten Dr. Markus Reichkendler einer Operation und wird bedauerlicherweise mehrere Monate ausfallen. Ebenfalls fix nicht dabei in den kommenden Wochen ist Ivan Mocinic, der seine Knietherapie bei Spezialisten in Kroatien fortsetzen wird.

Das erste Testmatch führt die Mannschaft von Cheftrainer Goran Djuricin zu dessen ehemaliger Wirkungsstätte, dem ASK Ebreichsdorf. Die Partie beim Regionalligisten, der auf den Aufstieg in die neue 2. Liga verzichtete, beginnt am Donnerstag, 28. Juni, um 19 Uhr und wird direkt und kostenlos auf www.skrapid.at/livestreamebreichsdorf zu sehen sein!

Alle Testspiel-Termine vor dem Pflichtspielauftakt, der am 20./21. Juli im ÖFB-Cup (Auslosung am 4. Juli) erfolgen wird in der Übersicht:

ASK Ebreichsdorf - SK Rapid
Donnerstag, 28. Juni, Anpfiff: 19:00 Uhr
Spielort: Ebreichsdorf

Sommertrainingslager 2018
Sonntag, 1. Juli - Sonntag, 8. Juli
Hier schlägt unsere Mannschaft ihre Zelte wie schon vergangenes Jahr wieder in Windischgarsten in Oberösterreich auf.

Mostviertel-Auswahl (NÖ) - SK Rapid
Sonntag, 1. Juli, Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: Peter-Lices-Stadion in 3363 Hausmening

SK Rapid - Slavia Prag