19.11.2019

SK Rapid MediaInfo 162/2019: Die neue SK Rapid App: Bereits 17.800 Nutzer innerhalb weniger Tage!

Pressetext (4334 Zeichen)Plaintext

Digitalisierung hält zunehmend Einzug ins Fußballstadion – und das nicht nur auf dem Rasen selbst. Auch die Art und Weise, wie Fans Fußball konsumieren verändert sich durch digitale Technologien. Beim SK Rapid zeigt sich das etwa durch wachsende Zugriffe auf die Vereinshomepage sowie steigende Follower-Zahlen auf den Social-Media-Kanälen und auch die bisherige Rapid App erfreute sich großer Beliebtheit. Nun hat diese einen Relaunch erfahren, der nicht nur optische Veränderungen mit sich gebracht hat, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen. Besonders beeindruckend: Nach dem Launch am Donnerstag, 14. November 2019, verzeichnet die App bereits knapp 17.800 Nutzer innerhalb weniger Tage!

Innovative Funktionen für Rapid-Fans
Neben vielen bereits bekannten Services wurde zunächst das Gesamtbild nicht nur modernisiert, sondern auch entsprechend abgespeckt: Übersichtlich, nutzer- und bedienfreundlich kommt das Ganze nun daher und beinhaltet neben vielen beliebten Punkten der Website skrapid.at und der vereinseigenen Videoplattform RAPID TV auch zahlreiche Neuerungen, die Fans exklusiv nur auf der App finden.

Den bekannten Liveticker gibt es ab sofort nur mehr an dieser Stelle exklusiv, dafür mit vielen Zusatzinhalten von Partner OPTA, die das Spielgeschehen dynamischer machen: Spielzüge können mittels Live-Action-Widget nachverfolgt, Statistiken in Sekundenschnelle abgelesen werden. Im Bereich Action können sich Nutzer bei der Torschusswand ausprobieren und hier ebenso Preise gewinnen, wie beim Auffinden von zahlreichen Sammelkarten, die sie durch das regelmäßige Nutzen der App automatisch bekommen.

Darüber hinaus bietet die neue Rapid App am Spieltag selbst spannende Funktionen: Wer in der App die notwendigen Push-Benachrichtigungen aktiviert hat, erhält tagesaktuelle Infos direkt aufs Smartphone – von Fanshop-Aktionen über Vereinsangelegenheiten bis hin zum Menüplan im VIP- und Business Bereich des Allianz Stadions. Zusätzlich bietet die Rapid App viele Funktionalitäten für die Stadionbezahlkarte Rapid Mari€. Nutzer können ihr Guthaben abfragen und aufladen.

„Wir möchten unseren großartigen Rapid-Fans auch abseits des Spielfelds bzw. des Spieltags emotionale und beeindruckende Fußball-Erlebnisse ermöglichen. Mit der neuen Rapid App bieten wir nicht nur innovative Funktionen, sondern wir bauen auch unseren bereits hohen Standard im Bereich des Fan-Services noch weiter aus. Damit möchten wir unseren Anspruch, ein Verein zum Anfassen zu sein, auch in der digitalen Welt im Sinne unserer Fans weiterentwickeln“, so SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft / CEO Christoph Peschek. Er ergänzt: „Die Rapid App ist ein wichtiger Puzzlestein unserer Offensive in Sachen Digitalisierung. Wir verbinden damit einmal mehr Tradition und Innovation – und mehr als 17.800 Nutzer nach nur wenigen Tagen zeigt eindrucksvoll, dass wir Fans und Partnern mit der App einen echten Mehrwert bieten.“

Exklusiver Bereich für den SK Rapid Business Club
Die neue Rapid App beinhaltet einen exklusiven B2B-Bereich für die Mitglieder des SK Rapid Business Clubs. Hier können Nutzer nicht nur ihre persönlichen Daten verwalten und pflegen sowie mittels Einladungstool ihre VIP-Abos verwalten oder Geschäftspartner zu Heimspielen des SK Rapid einladen. Der Fokus liegt auf dem Knüpfen neuer Kontakte innerhalb des grün-weißen Netzwerks: In den „Grünen Seiten“, die nun auch mobil verfügbar sind, finden Nutzer interessante Informationen und Kontaktdaten von Business Partnern des SK Rapid, sie können sich aber auch gleich potenzielle neue Kontakte aus unterschiedlichen Branchen vorschlagen lassen und diese via App schnell und einfach anschreiben. Damit fällt das Anbahnen neuer Geschäftsbeziehungen gleich noch leichter.

Die neue Rapid App wurde in Zusammenarbeit mit ixolit GmbH entwickelt. Ein Dank richtet sich außerdem an die LMS Sport GmbH für die Anbindung des SK Rapid Onlineshops und an exozet GmbH für die Integration der Videoplattform Rapid TV. Ab sofort ist sie für alle Rapid-Fans, jene, die es werden wollen und Interessierte in den App Stores (iOS/android) zum Download erhältlich!

• iOS: https://apps.apple.com/at/app/sk-rapid/id356608744
• Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.rapid.android.app
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Kontakt

SK RAPID GmbH
Direktion Medien, Kommunikation & PR
Pressestelle 


Gerhard-Hanappi-Platz 1
A-1140 Wien

Tel. +43 (0) 1 727 43 62
Fax +43 (0) 1 727 43 61
e-mail senden

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x