11.05.2020

SK Rapid MediaInfo 059/2020: Film- und Fotomöglichkeiten beim Kleingruppentraining in dieser Woche am 14. Mai - nur mit Anmeldung!

Pressetext (2029 Zeichen)Plaintext

Wir wollen Ihnen in dieser Woche - nachdem es nun auch erlaubt ist - die Möglichkeit geben, für Ihre Berichterstattung ein Kleingruppentraining des SK Rapid zu besuchen. Ein Teil unserer Mannschaft wird in dieser Form am kommenden Donnerstag, 14. Mai 2020, ab 10:00 Uhr im Allianz Stadion trainieren. Fotografen und Kamerateams sind ebenso wie andere Medienvertreter herzlich willkommen.

Bitte um Verständnis, dass eine schriftliche Anmeldung bis kommenden Mittwochmittag via presse@skrapid.com zwingend notwendig ist! Ebenso gilt Maskenpflicht am gesamten Gelände und die Einhaltung des 2-Meter-Sicherheitsabstandes! Fotografen und Kamerateams können dann ihre Aufnahmen analog zu Spielen von den Positionen hinter den Outlinien machen. Alle anderen ersuchen wir, auf der Medientribüne Platz zu nehmen.

Nach der Einheit stehen Trainer Didi Kühbauer und GF Sport Zoran Barisic für einige O-Töne zur Verfügung und zwar je nach Medienaufkommen direkt an der Seitenlinie oder auf der Tribüne. Wir bitten mit dementsprechender Mikrofonausrüstung (Stangen) ausgerüstet zu sein! Wir bitten ebenso, diesen Termin nur dann wahrzunehmen, wenn auch tatsächlich eine redaktionelle Berichterstattung von Ihrer Seite aus geplant ist und um Verständnis, dass die gewohnten Betriebsbereiche (Medienräume, etc.) derzeit gesperrt sind! Nach Ende der Einheit bzw. der O-Töne bitten wir dann ebenso freundlich, das Gelände des Allianz Stadions umgehend wieder zu verlassen!

Die Zufahrt/der Zugang ist ausschließlich von 9.45 - 9.55 Uhr über die Einfahrt Linzer Straße möglich, dort stehen auch Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wir ersuchen zudem um Verständnis, dass im Sinne der Gesundheit Gespräche/Interviews mit den Spielern derzeit weiterhin ausnahmslos via Videocall oder Telefon möglich sind! Die Spieler verlassen nämlich das Gelände direkt nach Ende der Einheit und duschen auch erst in ihren Privat-Wohnungen.

Peter Klinglmüller
Direktor Kommunikation, Medien & PR