05.03.2020

SK Rapid MediaInfo 035/2020: Neuer Rekord an Vereinsmitgliedern

Der SK Rapid ist unter den heimischen Fußballvereinen die unangefochtene Nummer 1 in Sachen Beliebtheit. Für viele ist er ein Mythos, für manche gar eine Religion – und für mehr denn je ist er eine Gemeinschaft, die stets zusammenhält. 16.804 Rapid-Fans sind mittlerweile Mitglied beim SK Rapid, darunter auch zahlreiche Jugend- und Greenie-Mitglieder, womit die Hütteldorfer einen neuen Rekordwert in der 121-jährigen Vereinsgeschichte erzielen. Zum Vergleich: Am 18. November 2013, dem Tag des Amtsantritts des ehemaligen Präsidenten Michael Krammer, lag die Zahl noch bei 7.374 Vereinsmitgliedern.

„Auf diese Entwicklung können wir stolz sein, denn sie zeigt, dass der SK Rapid mehr als ein Fußballverein ist. Wir sind eine Gemeinschaft, in der das Miteinander und der Zusammenhalt großgeschrieben werden. Es ist unser Ziel, im Sinne eines Mitgliedervereins auch die künftigen Herausforderungen solidarisch zu meistern und wir werden unsere strategischen Bemühungen dahingehend intensivieren“, zeigt sich SK Rapid Präsident Martin Bruckner erfreut.

SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: „Die Vielzahl der Mitglieder ist die Basis unserer Eigenständigkeit und damit ein hohes Gut. Durch sie ist sichergestellt, dass wir unsere Werte und Traditionen wahren sowie unsere Unabhängigkeit beibehalten. Dieses Fundament wollen wir ausbauen, indem wir weiter als Gemeinschaft wachsen und hoffentlich viele neue Mitglieder begrüßen dürfen.“

Alle Informationen zur Vereinsmitgliedschaft gibt es hier.