08.02.2020

SK Rapid MediaInfo 024/2020: Letztes Testspiel der Vorbereitung: 1:1 gegen SV Horn

Nachdem der SK Rapid am vergangenen Mittwoch aus dem Trainingslager in Belek zurückgekehrt war, stand am Samstag noch ein letzter Test im Zuge des Vorbereitungsprogramms auf dem Plan. Hier empfing man am Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion den SV Horn. Nach einem schnellen Rückstand, bei dem nach einer Hereingabe der Ball von Stefan Schwab ins eigene Tor abprallte (12.), gelang Kelvin Arase in einer zweikampfintensiven Partie vor der Rapid-Viertelstunde der Ausgleich (70.).

Cheftrainer Didi Kühbauer: "Wir waren nicht so bereit, in die Zweikämpfe zu gehen, wie es nötig ist und haben zu wenig investiert gegen einen Gegner, der alles ins Spiel geworfen hat. Es ist ein Lerneffekt vor dem Frühjahrsstart nächste Woche, denn wir werden uns sehr schwer tun, wenn wir so auftreten. In den Spielen in Belek haben wir gute Leistungen abgeliefert, heute hätten wir uns viel besser präsentieren müssen. Aber daran werden wir in den nächsten Tagen weiter arbeiten."

Testspiel:
SK Rapid - SV Horn 1:1 (0:1)
Samstag, 8. Februar 2020
Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion, 250 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Schwab (12., Eigentor), 1:1 Arase (70.);

SK Rapid spielte mit: Strebinger; Stojkovic (67. Auer), Dibon (67. Hofmann), Barac (67. Sonnleitner), Ullmann (76. Hajdari); Grahovac (67. Velimirovic), Schwab; Murg (72. Schick), Knasmüllner (67. Kara), Arase (72. Bozic); Fountas (46. Kitagawa);