04.09.2019

SK Rapid MediaInfo 126/2019: Die SK Rapid Käfig-Tour startet in den Herbst

SK Rapid Käfig-Tour

Die SK Rapid Käfig-Tour startet in den Herbst.

Unter dem Motto "Verein zum Anfassen" bietet der SK Rapid seit dem Frühjahr 2015 die SK Rapid Käfig-Tour. Hier besucht der Verein gemeinsam mit seinen Spielern Fußballkäfige in ganz Wien, um mit Kindern und Jugendlichen sportliche wie auch actionreiche Nachmittage zu verbringen. Zusammen mit Betreuern und Trainern der youngCartias Käfig League wartet hier auf alle Interessierten ein grün-weißes Rahmenprogramm aus gemeinsamem Kicken, Tipps holen und Spaß haben - und vielleicht starten hier auch große Karrieren. Die Rapid-Scouts sind nämlich bei jedem Termin vor Ort und beobachten aufmerksam, welche Talente sich vorstellen.

Den Auftakt im Herbst macht am Donnerstag, 5. September, der Käfig am Kapaunplatz im 20. Bezirk. Los gehts um 16:30 Uhr mit den Rapidlern Stephan Auer und Taxiarchis Fountas sowie Talentemanager Steffen Hofmann, die gemeinsam mit den Kindern nicht nur Fußball spielen und Tricks probieren, sondern natürlich auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen! Die Teilnahme an der SK Rapid Käfig-Tour ist übrigens kostenlos.

Weitere Termine:
  • Donnerstag, 12.09., 16:30 Uhr, Josef-Strauß-Park, 1070 Wien; Spieler: Stefan Schwab, Aliou Badji
  • Donnerstag, 19.09., 16:30 Uhr, Lichtentaler Park, 1090 Wien; Spieler: Tobias Knoflach, Manuel Martic
  • Donnerstag, 03.10., 16:30 Uhr, Schöpfwerk, 1120 Wien
  • Donnerstag, 10.10., 16:30 Uhr, Denizpark, 1200 Wien

Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Als beliebtester Fußballverein Österreichs ist es uns ein Anliegen, eine junge Zielgruppe nicht nur früh für den SK Rapid zu begeistern, sondern sie auch zu sportlicher Aktivität zu animieren. Im Rahmen der SK Rapid Käfig-Tour, die eines von vielen Projekten unter dem Dach von 'Rapid leben' ist, gehen wir nun schon seit mehr als vier Jahren aktiv auf Kinder und Jugendliche zu, bringen ihnen den SK Rapid und seine Tugenden wie Miteinander und Teamgeist näher und verdeutlichen außerdem, dass Fußball nicht nur im Stadion stattfindet. Wir sind ein Verein zum Anfassen und möchten so vielen jungen Fußballinteressierten ermöglichen, mit Fußball und dem SK Rapid in Kontakt zu kommen".

Wir freuen uns, auch Sie zum Auftakt begrüßen zu dürfen! Bei Interesse ersuchen wir um Anmeldung unter presse@skrapid.com.

-------------------------------------------------------------------
Gesellschaftliche Verantwortung beim SK Rapid

Der SK Rapid bekennt sich zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und engagiert sich hierzu in fünf Kernbereichen. Sämtliche Aktivitäten bündelt der Verein seit 2019 unter der Dachmarke „Rapid leben“, beginnend beim SK Rapid Special Needs Team und dem Projekt „Kinderzukunft: Die Rapid-Familie hilft“, das die Grün-Weißen gemeinsam mit der Volkshilfe ins Leben gerufen haben. Nähere Infos zum CSR-Engagement gibt es unter skrapid.at/rapidleben

Fotos: Patrick Vranovsky

SK Rapid Käfig-Tour

SK Rapid Käfig-Tour (. jpg )

Die SK Rapid Käfig-Tour startet in den Herbst.