SK Rapid MediaInfo 156/2019: Zu Gast im Ländle: Auswärtsspiel in Altach Nach dem Heimspiel gegen St. Pölten am vergangenen Wochenende (0:1) wartet auf den SK Rapid nun wieder ein Auswärtsspiel: Im letzten sportlichen Kräftemessen vor der anstehenden Länderspielpause gastiert man am Samstag beim SCR Altach (Anpfiff: 17:00 Uhr). Nachdem sich Rapid am letzten Spieltag geschlagen geben musste, ist die Marschrichtung für das anstehende Duell im Ländle klar. "Gegen St. Pölten haben wir nicht die beste Leistung geboten und somit benötigen wir in Altach nun ein besseres Spiel, um wieder zu drei Punkten zu kommen. Dieses wollen und werden wir auch machen", betont Cheftrainer Didi Kühbauer: "Wir wissen, dass wir genügend Qualität haben und eine gute Mannschaft sind, darum ist ein Sieg am Samstag klar unser Ziel." Damit würde die grün-weiße Bilanz deutlich aufgebessert werden, denn in den vergangenen acht Auswärtsspielen in Altach gelang kein voller Erfolg, der letzte Auswärtssieg datiert von 2015. Immerhin: Die jüngsten vier Duelle in Vorarlberg endeten stets Unentschieden, im April gab es zuletzt ein 2:2. Auch in der heurigen Saison traf man bereits auf Altach, dabei konnte Rapid im August zuhause ein 2:1 für sich verbuchen. "Es gilt nun, geschlossen und kompakt aufzutreten, den Altach ist weit besser, als es die Tabelle vermuten lässt und sie haben zuletzt in der Liga in Innsbruck gewonnen. Jedes Spiel beginnt aber von Null und darum lassen wir uns hier auch nicht täuschen", so Didi Kühbauer, der aufgrund der im Aufbau befindlichen Spieler "in der Offensive weiter improvisieren muss." Immerhin kommt mit Philipp Schobesberger, der zuletzt auch wegen einer Bauchmuskelzerrung fehlte, wieder ein Offensivkraft als Option in den Kader zurück. Gesperrt ist aktuell kein Rapid-Spieler. Gesamtbilanz SK Rapid gegen SCR Altach:  33 Spiele / 13 S / 9 U / 11 N – Tore: 61:43 Auswärtsbilanz: 16 Spiele / 3 S / 6 U / 7 N – Tore: 22:25 1. Spiel gegeneinander: 06.08.2006 (3:2 im Hanappi-Stadion) 1. Auswärtsspiel: 28.10.2006 (1:3) Höchster Sieg: 8:1 (29.11.2008) Höchster Auswärtssieg: 7:2 (09.08.2008)   Höchste Niederlage: 1:3 (28.10.2006 / 18.12.2016), jeweils in Altach Bundesliga, 14. Runde Grunddurchgang:  SCR Altach - SK Rapid Samstag, 9. November 2019 Anpfiff: 17:00 Uhr