SK Rapid MediaInfo 145/2019: Für den grünen Zweck: Rapidler pflanzen 1899 Bäume Seit jeher ist beim SK Rapid die gesellschaftliche und soziale Rolle groß geschrieben, im Zuge derer sich der Verein immer wieder für gute Zwecke engagiert: Unter der Initiative "Rapid Leben" wurden so bereits viele Projekte gestartet, wie zuletzt etwa die "Tage der Freiwilligen Feuerwehr" bei den den Duellen gegen WAC und SKN St. Pölten. Nun richtet man zudem das Augenmerk auf eine weitere tolle Aktion, die ganz im Sinne des grünen Umweltgedankens stattfindet: Am Samstag, 19. Oktober 2019 ist der SK Rapid Partner des wienXtra-Events "Wald der jungen WienerInnen 2019". Diese Veranstaltung für die ganze Familie lädt zum aktiven Mitmachen ein, geht es doch darum, zusammen mit Förstern und Försterinnen der Stadt Wien heimische Bäume und Sträucher auf einer vorgegebenen Fläche im 22. Bezirk anzupflanzen. Alle Rapid-Greenies und jungen und jung geblieben Rapid-Fans sind herzlich zur Teilnahme an diesem kostenlosen Familienfest eingeladen - es warten extra für alle jungen Rapid-Fans 1.899 Bäume, deren Setzlinge gemeinsam einpflanzt werden. Auf jeden gepflanzten Baum kommt auch noch ein Kärtchen mit dem Namen des Rapidlers drauf. Neben dem Umweltgedanken gibt es auch ein Geschenk: Alle Rapidler, die zumindest einen Jungbaum pflanzen, bekommen zwei Freikarten für das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten als Dankeschön (Samstag, 2. November, Anpfiff: 17:00 Uhr). Und alle, die mitpflanzen: Bitte in Grün zu kommen (Kappe, Schal, Leiberl, Dress)! Zudem gibt es viele Infos über den Lebensraum Wald und wie wichtig eine gesunde Natur für alle ist. Es warten zahlreiche weitere Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, ein eigenes Rapid-Zelt, ein gastronomisches Angebot und auch Talentemanager Steffen Hofmann (11:00 Uhr), die Profispieler Koya Kitagawa und Paul Gartler (beide ab 13:00 Uhr) sowie Thorsten Schick (15:00 Uhr) werden für Autogramme und Fotos vorbeischauen. Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: "Als beliebtester Fußballverein des Landes setzen wir uns immer wieder für unsere Gesellschaft ein und tragen gemeinsam mit der Rapid-Familie Tugenden wie Zusammenhalt, Gemeinschaft und Verbundenheit aktiv nach außen. Durch Initiativen wie 'Wald der jungen WienerInnen 2019', an der wir uns sehr gerne beteiligen, wird hier die soziale Verantwortung, die in unserem Leitbild festgeschrieben ist, auch gelebte Praxis." Der SK Rapid freut sich auf zahlreiches Erscheinen und eine rege Teilnahme! Wald der jungen WienerInnen 2019 Samstag, 19. Oktober 2019 Von 10:00-16:00 Uhr Ort: Wien, 22. Bezirk, zwischen Gernotgasse und Niklas-Eslarn-Straße Weitere Infos zu wienXtra unter: kinderaktivcard.at Autogrammstunden und Fotos mit Rapidlern: 11:00 Uhr: Steffen Hofmann 13:00 Uhr: Koya Kitagawa und Paul Gartler 15:00 Uhr: Thorsten Schick Soziales Engagement made in Hütteldorf Der SK Rapid bekennt sich zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und engagiert sich hierzu in fünf Kernbereichen. Sämtliche Aktivitäten bündelt der Verein seit 2019 unter der Dachmarke "Rapid leben", beginnend beim SK Rapid Special Needs Team und dem Projekt "Kinderzukunft: Die Rapid-Familie hilft", das die Grün-Weißen gemeinsam mit der Volkshilfe ins Leben gerufen haben. Nähere Infos zum CSR-Engagement gibt es unter skrapid.at/rapidleben