SK Rapid MediaInfo 137/2019: Der Kader steht: Rapid präsentiert seine Partner in der aktuellen Saison Der SK Rapid darf auf die Unterstützung vieler starker Partner zählen und freut sich, einige Neuzugänge sowie Vertragsverlängerungen vorstellen zu dürfen. Gut aufgestellt zu sein ist nicht nur auf dem Spielfeld wichtig, sondern auch in der Wirtschaft. Deshalb ist ein engagiertes Team von so großer Bedeutung und auf dieses kann der SK Rapid in der Saison 2019/20 nicht nur in Sachen Fußball setzen. Die Hütteldorfer durften heute im Rahmen einer Pressekonferenz ihren vorläufigen Kader aus Partnern und Sponsoren vorstellen. Vorläufig deshalb, weil das Transferfenster in Sachen Sportsponsoring natürlich nie geschlossen ist. „Die Wahrung unserer Eigenständigkeit ist unser höchstes Gut. Damit der SK Rapid sportlich wie wirtschaftlich erfolgreich sein kann, sind unter anderem zwei Dinge besonders notwendig: Die Unterstützung unserer großartigen Fans sowie die Zusammenarbeit mit starken Partnern. Wir freuen uns, dass wir auch in der bereits laufenden Saison wieder auf viele namhafte Unternehmen zählen dürfen und bedanken uns bei ihnen allen für ihr Engagement“, so Christoph Peschek, SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft. Haupt- und Premiumpartner Bereits zu Saisonbeginn durfte der SK Rapid bekannt geben, dass Wien Energie bis 2022 Hauptpartner der Grün-Weißen bleibt. Seit 16 Jahren ist Österreichs größter Energieanbieter bereits an der Seite des SK Rapid, nun wurde der Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. Auch die Riege der Premiumpartner ist weiterhin prominent besetzt. Weiterhin darf der SK Rapid hier auf die Unterstützung von tipp3 zählen. Der Wettanbieter hat die Zusammenarbeit mit dem SK Rapid um weitere zwei Jahre verlängert. Dazu gesellten sich kürzlich der junge Sportwettenanbieter HPYBET sowie der bereits langjährige Partner ADMIRAL Sportwetten, die ihr Engagement nicht nur verlängert, sondern sogar ausgeweitet haben. Neue Teampartner Bei den Teampartnern darf der SK Rapid ebenfalls neue Mitglieder in der Rapid-Partnerfamilie begrüßen. Seit Sommer ist die AV Group mit an Bord und sorgt dafür, dass die Rapidler in der neuen Flotte von Mercedes sicher von A nach B kommen. Kraftstoffreich ist auch die Partnerschaft mit der Bäckerei Ströck, die die Rapid-Familie nun mit frischen Backwaren versorgen. Ebenfalls neu dabei ist Deep Nature Project: Als erstes Unternehmen betritt ein Produzent von naturreinen BIO Hanf-Extrakten und BIO Hanf-Lebensmitteln die erste Fußballliga als Kooperations- und Sponsoring-Partner. Alle Produkte sind offiziell zugelassen und beinhalten keine psychoaktiven Stoffe. CBG und CBD werden weltweit für ihre positiven Eigenschaften für das Wohlbefinden geschätzt.  Zudem haben viele Teampartner auch in Zukunft ihre Unterstützung zugesichert. Die Online-Druckerei SAXOPRINT ist bereits seit 2017 Partner des SK Rapid und sorgt u.a. dafür, dass die grün-weißen Printmedien in Form von Autogrammkarten, Prospekten und dem Rapid Magazin in bester Qualität erhältlich sind. Nun hat das Unternehmen mit Sitz in Dresden die Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Mindestens weitere 12 Monate bleibt die BWS Baustahlcenter GmbH – die übrigens mit Thomas und Stefan Spannagl von zwei leidenschaftlichen Rapid-Fans geführt wird – Teampartner der Grün-Weißen. Ein Teil ihres Betonstahls ist übrigens auch in den Betonfertigteilen des Allianz Stadions zu finden. Um zwei Jahre verlängert hat der langjährige Partner Flughafen Wien. Auch wenn der SK Rapid heuer leider nicht auf der internationalen Bühne vertreten ist, ist der Flughafen das Tor in unsere Stadt und auch für Grün-Weiß immer wieder ein Abflugort zu Spielen und Trainingslagern. Schließlich bleibt auch die Kooperation mit dem österreichischen Prüf- und Zertifizierungsunternehmen TÜV Österreich bestehen: Die Partnerschaft wurde sogar um drei Jahre verlängert. Der SK Rapid bedankt sich bei allen Partnern und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!