SK Rapid MediaInfo 068/2015: Update Bauverlauf Allianz Stadion: Versetzen der Hauptsäulen, erste Wände Die Aushub-Erdarbeiten und Baugrundverbesserungen auf der Hütteldorfer Rekordmeister-Baustelle sind nun abgeschlossen, die Fundierungsarbeiten auf der Ost-, West- und Nordseite durchgeführt.   Nachdem das westliche Untergeschoss fertiggestellt wurde – Kollektoren, Stiegen, Haustechnik, Keller, Wände – wurden bereits die ersten Decken geschalt.    Die aktuellen und nächsten Schritte im Bauverlauf des grün-weißen Jahrhundertprojekts „Alte Heimat – Neues Zuhause“ lassen sich nun deutlich sehen:  Derzeit werden die Säulen, die die Tribünen und das Stadiondach stützen, versetzt – 45 werden es letztlich sein. Sondertransporte dafür sind teilweise aufgrund der Größe und des Gewichts notwendig, die Anlieferungen erfolgen dann frühmorgens.    Gleichzeitig wächst das Stadion zunächst auf der ehemaligen Westkurve empor, die ersten Wände stehen schon. Diese und auch die kommenden Fertigteile stammen von der Firma Oberndorfer und werden u.a. aus Wöllersdorf über die Linzer Straße angeliefert. (Eine andere Fahrstrecke – etwa über den Hietzinger Kai – ist aufgrund der zu niedrigen Straßenunterführung unter der Bahn nicht möglich.)    Aktuelle Eindrücke sind in der heutigen Bilderstrecke zur Veröffentlichung freigegeben und auf der Stadion-Website unter der Rubrik "Videos & Pics" zu finden, die Rechte liegen beim SK Rapid.   Die Verantwortlichen des Projekts arbeiten rund um die Uhr an der Errichtung einer neuen anspruchsvollen Heimspielstätte des Rekordmeisters, die ein Gewinn für den nationalen wie auch internationalen Fußball sein wird.   Der nächste Medientermin inklusive Film- und Fotomöglichkeit wird in den nächsten Tagen angekündigt.   Weitere Informationen sowie aktuelles Bildmaterial zum Jahrhundertprojekt „Alte Heimat – Neues Zuhause“ sind verfügbar unter: http://www.skrapid.at und www.allianz-stadion.at