SK Rapid MediaInfo 167/2024: Beschluss des Senat 1 nach dem 343. Wiener Derby Unmittelbar nach der Ankunft im Istanbuler Teamhotel wurde der SK Rapid vom Beschluss des Senats 1 im Zusammenhang mit den Vorkommnissen rund um das 343. Wiener Derbys informiert. Dieser, der u.a. eine Geldstrafe in der Höhe von 150.000 Euro für beide Klubs beinhaltet, ist bereits von der Pressestelle der Österreichischen Fußball Bundesliga veröffentlicht (siehe hier) und der SK Rapid, der am Mittwoch mit seiner Herren-Profimannschaft bei Basaksehir Istanbul in die UEFA Conference League startet, nimmt dies selbstverständlich zur Kenntnis. Da es rund um dieses Derby unstrittig zu Verfehlungen kam, die auch der SK Rapid auf das Schärfste verurteilt, wird kein Protest angemeldet. Unabhängig von den nun veröffentlichten Strafen haben sich der SK Rapid und der FK Austria Wien bekanntlich bereits vergangene Woche darauf geeinigt, die nächsten vier Wiener Derbys (je zwei in der jeweiligen Heimstätte) ohne Auswärtsfans auszutragen.