SK Rapid MediaInfo 159/2024: Vorschau auf das Rapid II-Heimspiel gegen Amstetten Anpfiff Dritter gegen Vierter heißt es am Freitag im Allianz Stadion gegen Amstetten – Anpfiff 18:00 Uhr. Zu sehen gibt es die vollständige Partie im Stream auf Laola1 und in der Konferenz auf ORF Sport+. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden. Ausgangslage Nach der Länderspielpause vergangene Woche steht kommenden Freitag endlich wieder ein Heimspiel von Rapid II an. Im Liga-Topspiel geht es gegen Amstetten – unsere Mannschaft trifft als Tabellendritter auf den Viertplatzierten. „Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Amstetten ist diesmal besonders herausfordernd, da viele unserer Spieler für ihre Nationalteams im Einsatz waren, was natürlich unsere Trainingsarbeit in dieser Woche beeinflusst hat. Am Donnerstag werden wir nach einer genauen Einschätzung der Fitness der Nationalspieler entscheiden, wer am Wochenende einsatzbereit ist. Trotz der schwierigen Bedingungen werden wir keine Ausreden zulassen. Unser Fokus liegt darauf, mit der richtigen Einstellung und einem gut durchdachten Plan auf den Platz zu gehen. Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der Umstände eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld bringen werden, um gegen Amstetten erfolgreich zu sein“, erklärt Rapid II-Cheftrainer Jürgen Kerber. Ticketinformation Einzeltickets für das Heimspiel gegen Amstetten sind entweder online unter www.rapidshop.at oder direkt im Fancorner Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien, MO-SA 11-18:00 Uhr) erhältlich. Medienvertreter:innen können die Akkreditierungen wie gewohnt mit Einlass, ab einer Stunde vor Spielbeginn, an der Pressekassa abholen. Jahresakkreditierungen der ersten Mannschaft haben auch in der ADMIRAL 2. Liga ihre Gültigkeit, jedoch bitten wir trotzdem vorab um eine formlose Anmeldung unter hoeggerl@skrapid.com. ----------------------------------------------- 2. Liga, 6. Runde SK Rapid II - SKU Amstetten Freitag, 13.09.2024 Stadion: Allianz Stadion Anpfiff: 18:00 Uhr