SK Rapid MediaInfo 118/2024: Wiener Dirndl neuer Partner der SK Rapid Frauen Am heutigen Montag starten die SK Rapid Frauen unter Cheftrainerin Katja Gürtler mit vollem Elan in die Sommer-Vorbereitung für die erstmalige Teilnahme an einer Meisterschaft in der Geschichte des grün-weißen Frauenfußballs. Für dieses Vorhaben laufen die Planungen auf und abseits des Rasens bereits auf Hochtouren. So gibt es auch eine neue Partnerschaft zu vermelden: Das Wiener Unternehmen Wiener Dirndl ist ab sofort Partner der SK Rapid Frauen! Bereits beim internationalen Testspiel gegen die U20 der 1. FC Nürnberg Frauen im Allianz Stadion wurde das Logo des Unternehmens erstmals am Trikotrücken präsentiert. Neuer Weg, aufstrebende Partnerschaft Stefan Kjaer, Präsidiumsmitglied des SK Rapid, zum Abschluss der Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ein junges und aufstrebendes Wiener Unternehmen für unser ebenfalls junges und aufstrebendes Frauenteam gewonnen zu haben. Bereits bei den ersten Gesprächen war klar, dass wir durch unsere gegenseitige Innovationskraft hervorragend zusammenpassen und unser bodenständige und offensive Weg im Frauenfußball sehr geschätzt wird – ich freue mich über das perfekte ,Match‘!“ Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Frauenteam neue, grün-weiße Vermarktungsmöglichkeiten für Unternehmen bieten und dadurch auch neue Zielgruppen ansprechen können. Der Abschluss dieser Partnerschaft zeigt von Vertrauen in unseren Weg und unterstreicht einmal mehr die Attraktivität unserer Marke und unseres Frauenfußballs!“ Philipp Schmidt, CEO von Wiener Dirndl, meint abschließend: „Der SK Rapid ist einer der wichtigsten und aufregendsten Vereine im österreichischen Spitzensport und eine der größten Marken in Wien. Der Einstieg in den Frauenfußball ist ein großer Meilenstein, wir wollen hier vom Start weg unterstützen und freuen uns daher sehr über diese perspektivische Partnerschaft. Das Frauenteam ist ein Vorbild für viele junge Menschen, wir wollen das Team beim Weg in die Bundesliga begleiten und sind stolz, ein Teil des Projekts zu sein!“ ---------- Über Wiener Dirndl Wiener Dirndl produziert den besten biologischen Aperitivo Wiens sowie alkoholfreien Dirndl-Sirup für jung und alt. Die Produkte von Wiener Dirndl werden mit regionalen Kornelkirschen hergestellt, die in Wien immer schon Dirndl heißen. Verantwortungsvoll die schönen Seiten des Lebens zu genießen ist das Lebensgefühl von Wiener Dirndl. Die Förderung von Frauen und gesellschaftliche Chancengleichheit ist uns ein wichtiges Anliegen. www.wienerdirndl.at