SK Rapid MediaInfo 078/2024: SK Rapid II: Meister der Regionalliga Ost 2023/24 Am vergangenen Freitag fixierte Rapid II mit dem 4:0-Heimsieg über den FC Mauerwerk den direkten Wiederaufstieg in die ADMIRAL 2. Liga. Nun setzten sich die Jung-Rapidler auch die Meisterkrone auf. Der 4:0-Erfolg beim SC Neusiedl/See 1919 war gleichbedeutend mit dem Titelgewinn der Regionalliga Ost-Saison 2023/24. Bei noch zwei ausstehenden Runden ist Rapid II nicht mehr vom ersten Verfolger Donaufeld, der am morgigen Samstag zu Hause FCM Traiskirchen empfängt, von der Spitze zu verdrängen. Meisterfeier in Hütteldorf Gebührend gefeiert werden Meisterschaft und Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga beim letzten Heimspiel von Rapid II in dieser Saison am 25. Mai zu Hause im Allianz Stadion gegen den FavAC (Anpfiff 16:00), wo nach der Partie auch die offizielle Trophäenübergabe vollzogen wird. Alle Infos zur Ticketaktion für Abonnent:innen und Vereinsmitglieder sind auf der Homepage abrufbar. Präsident Alexander Wrabetz: „Ich freue mich enorm, dass wir erstmals als Meister den Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga schaffen. Große Gratulation an alle Spieler, Betreuer und das Trainerteam! Bei den Coaches möchte ich nicht nur den aktuellen Cheftrainer Jürgen Kerber herausheben, sondern auch Stefan Kulovits, der mit der zweiten Mannschaft bis November hervorragend gearbeitet hat. Ich hoffe, dass am 25. Mai viele Rapidlerinnen und Rapidler ins Allianz Stadion kommen und gemeinsam die Übergabe der Trophäe nach dem Match gegen den FavAC gebührend feiern." Geschäftsführer Sport Markus Katzer: „Der Titelgewinn von Rapid II ist die Krönung einer bislang eindrucksvollen Saison. Gratulation an die gesamte Mannschaft und natürlich auch das Trainerteam sowie an alle Betreuer, die Tag für Tag optimale Rahmenbedingungen für die sportliche Entwicklung unserer Burschen schaffen. Es macht uns sehr stolz, direkt nach einem Jahr mit so vielen jungen Eigenbauspielern die Rückkehr in die 2. Liga und natürlich auch den Meistertitel feiern zu können.“ Cheftrainer Jürgen Kerber: „Eine Meisterschaft zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes, weil es bedeutet, über eine gesamte Saison die beste Mannschaft gewesen zu sein. Schon zum Start hat uns jeder die Favoritenrolle zugeschoben und damit eine gewisse Erwartungshaltung geschaffen. Die Burschen haben jedoch bewiesen, wie gut sie auch mit den Drucksituationen umgehen konnten, und Woche für Woche fantastisch performt. Sie haben sich das absolut verdient. Ein großer Dank gilt auch meinem gesamten Trainer- und Betreuerteam für die super Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon jetzt auf die Feierlichkeiten am kommenden Samstag im Allianz Stadion und hoffen natürlich, dass auch zahlreiche Fans mit dabei sein werden.“