SK Rapid MediaInfo 090/2023: SK Rapid II: Finales Saisonheimspiel Anpfiff Noch ein letztes Heimspiel in dieser Saison steht Rapid II bevor. In der 29. Runde empfängt die zweite Mannschaft des SK Rapid den Meisterkandidaten FC Blau Weiß Linz - Anpfiff: 19:15 Uhr!  Ausgangslage  Die Auswärtsniederlage in Graz war gerade im Hinblick auf den starken ersten Durchgang für Rapid II doppelt bitter. Aufgrund der Ergebnisse aus den anderen Spielen rutschten die jungen Hütteldorfer am Sonntag unter den Strich. Demnach haben Punkte aus den letzten zwei Partien für die Kulovits-Elf oberste Priorität. Die jungen grün-weißen Talente sind gefragt ihr Können über die volle Distanz in den letzten beiden Runden auszupacken. Dass es möglich ist, haben sie heuer schon mehrfach unter Beweis gestellt. Ein entscheidender Faktor wird die Offensive sein, denn seit drei Runden warten die jungen Hütteldorfer auf einen Torerfolg. Chancen waren in den vergangenen Partien jedoch genug da, um aus dem Tabellenkeller zu springen. Personell fehlen wir Denis Bosnjak, der gegen Blau Weiß Linz aufgrund seiner fünften gelben Karte in der Vorwoche gesperrt ist. Enes Tepecik und Aristot Tambwe-Kasengele stehen wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz ist möglich. Cheftrainer Stefan Kulovits: "Auf uns wartet die Mannschaft mit der meisten Struktur und den klarsten Abläufen in der Liga. Für beide Teams wird es sicherlich nicht einfach mit der Drucksituation umzugehen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir Mittel finden, um etwas der hohen Intensität der Linzer entgegenzusetzen." Ticketinformationen Für das Heimspiel gegen Blau Weiß Linz sind Tickets im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) oder online unter rapidshop.at erhältlich. Zudem gibt es eine ganz besondere Ticketaktion für alle Abonnent:innen. Alle Infos dazu hier!  ADMIRAL 2. Liga, 29. Runde SK Rapid II : FC Blau Weiß Linz Freitag, 26.05.2023 Stadion: Allianz Stadion Anpfiff: 19:15 Uhr