SK Rapid MediaInfo 055/2023: Über 2.000 SchülerInnen beim Schultag in Hütteldorf Auch im Frühjahr 2023 setzen wir unsere beliebte Aktion „Dein Schultag beim SK Rapid“ in Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Wien weiter fort. Bis zum Ende dieses Schuljahres werden in den kommenden Wochen und Monaten über 2.000 SchülerInnen einen Vormittag im Allianz Stadion verbringen und den SK Rapid genauer kennenlernen. Die Schulklassen erwartet dabei ein abwechslungsreicher Stundenplan mit drei verschiedenen Schwerpunkten. Beginnend mit einer kindgerechten Führung durch das Allianz Stadion sowie unser Vereinsmuseum „Rapideum“, wo die Geschichte des SK Rapid den Kindern nähergebracht wird, über eine Sportstunde, bei der Aspekte wie Teamgeist, Miteinander und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen, bis hin zum Blick hinter die Kulissen der Kommunikations-Arbeit beim SK Rapid im Pressekonferenz-Raum des Allianz Stadions. Zum Abschluss erhalten die teilnehmenden SchülerInnen zudem ein gefülltes Goodie-Bag mit zahlreichen Geschenken. Das Schultag-Angebot in Hütteldorf ist kostenlos. Auch in diesem Jahr waren alle verfügbaren Termine binnen weniger Stunden ausgebucht, weshalb wir uns sehr freuen, in den kommenden Wochen rund 80 Schulklassen und somit 2.000 SchülerInnen bei uns in Hütteldorf begrüßen zu dürfen. „Kinder sind natürlich potenzielle zukünftige StadionbesucherInnen und Fans des SK Rapid, weshalb es uns enorm wichtig ist, auch in den Schulen präsent zu sein und der jungen Zielgruppe den SK Rapid näher zu bringen. Mit dieser Aktion erfahren die Kinder aber nicht nur einiges über unseren Verein, sondern können im Zuge des Besuches in Hütteldorf auch bereits erstmals Stadionluft schnuppern und sich darüber hinaus, wie es sich für einen Sportverein gehört, auch sportlich betätigen. Besonders freut uns, dass dieses Angebot sowohl von den LehrerInnen als auch SchülerInnen so gut angenommen wird, sodass wir diese Aktion sicher auch im kommenden Schuljahr weiter fortsetzen werden“, so Steffen Hofmann, Geschäftsführer SK Rapid. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Partnern Wien Energie, ÖBB Infra, spusu und der Bildungsdirektion Wien für die wichtige Unterstützung dieses Projekts bedanken. Nähere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.skrapid.at/schultag.