SK Rapid MediaInfo 232/2022: Trotz Chancenplus: 2:2 in Döbling Es war das erste Duell in der ADMIRAL 2. Liga zwischen Rapid II und der Vienna. Die jungen Rapidler fanden gut ins Spiel und hatten nach drei Minuten die erste Möglichkeiten. Die flache Hereingabe von Pascal Fallmann verpasste Oliver Strunz um Haaresbreite (3.). Nach rund einer Viertelstunde scheiterte auch Nicolas Binder allein vor Tormann Marcel Ecker (15.). Die Gastgeber verbuchten mit einem Luxbacher-Freistoß die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte (31.), die kurz vor der Pause den 2000 Zuschauern noch ein Highlight bot. Tobias Hedl wurde auf der rechten Seite freigespielt, seinen Pass in den Rückraum verwertete Oliver Strunz zum 1:0 für Rapid II (45.). Die Kulovits-Elf startete nach der Seitenwechsel optimal. Erneut hatte Tobias Hedl seine Beine im Spiel. Der Youngsters steckte fein durch auf Nicolas Binder, der sich das diesmal nicht entgehen ließ – 2:0 (48.). In der Phase hätte Rapid II das Spiel entscheiden können, doch Moritz Oswald (51.) verpasste aus kurzer Distanz, Nicolas Binder von der Strafraumgrenze (54.). Ein indivdueller Fehler nach einem Corner brachte die Vienna nochmals heran (58.). Als dann Niklas Lang (73.) und Marko Dijakovic nach einer Ecke (77.). weitere große Chancen verpassten, schlugen die Gastgeber abermals zu. Ex-Rapidler Lukas Grouzrek vollendete einen Angriff der Vienna mit einem Flachschuss zum 2:2 (79.). Beide Teams hatten in der Schlussphase noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer, der jedoch nicht mehr fiel. Cheftrainer Stefan Kulovits: "Es war heute das nächste Chancefestival der Burschen, das leider zu wenig Ertrag einbrachte. Deswegen ist es natürlich extrem bitter, gerade wenn wir auch schon 2:0 in Führung waren. Selbst nach dem Ausgleich hatten wir noch die eine oder andere Chance, doch das Manko der letzten Wochen hat sich heute leider widergespiegelt." Torschütze Nicolas Binder: "Wir sind super in die Partie gestartet und haben das wichtige 1:0 vor der Pause gemacht. Dann hat auch die 2. Hälfte richtig gut begonnen mit dem 2:0 und unseren zahlreichen Möglichkeiten. In der Folge haben wir ein wenig den Zugriff verloren, doch am Ende lag es heute sicherlich an der mangelhaften Chancenauswertung." ADMIRAL 2. Liga, 15. Runde: First Vienna FC 1894 : SK Rapid II 2:2 (0:1) Hohe Warte; Freitag, 04. November 2022 Torfolge: 0:1 Strunz (45+1.) 0:2 Binder (48.), 1:2 Steiner (58.) 2:2 Grozurek (79.); SK Rapid II spielte mit: Orgler – Fallmann, Tambwe-Kasengele, Dijakovic ©, Holzhacker – Bosnjak, Bajlicz (90. Gobara), Oswald (65. Oda/ 90+5. Demir F.) – Strunz, Binder, Hedl T. (65. Lang); Ersatz: Pichler, Eggenfellner, Nachbagauer, Gobara, Demir F., Oda, Lang;