SK Rapid MediaInfo 190/2022: Charity-Golfturnier – 30.000 Euro für das Special Needs Team Bereits zum siebenten Mal stand heuer eine ganz besondere Veranstaltung für den guten Zweck am Programm: Das SK Rapid Charity Golfturnier presented by ADMIRAL lud auch in diesem Jahr dazu ein, den Golfschläger zu schwingen und sich dabei gemeinsam für eine Herzensangelegenheit zu engagieren. Denn unter der CSR-Dachmarke „Rapid leben“ übernimmt der SK Rapid gesellschaftliche Verantwortung in verschiedenen Bereichen, etwa mit dem SK Rapid Special Needs Team, dem der gesamte Reinerlös des Events zugute kam. „Gemeinsam Golfen und dabei Gutes tun“ war also auch heuer das Motto des Turniers, das wiederum vom grün-weißen Premiumpartner ADMIRAL präsentiert wurde. Sponsoren und Partner des SK Rapid fanden sich somit gestern im Golfclub Schloss Ebreichsdorf ein, um gemeinsam mit Rapid-Legenden – darunter Steffen Hofmann, Herbert Feurer, Martin Hiden, Bernd Krauss und Florian Sturm – in 5er Teams nicht nur den Golfschläger zu schwingen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen, einen gemeinsamen Tag zu verbringen und dabei Geld für das SK Rapid Special Needs Team zu sammeln. Die Zulosung der Rapid-Legenden nahm niemand geringerer als Ehrenpräsident Günter Kaltenbrunner vor. Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus „Texas Scramble“. An Loch 14 wartete zudem eine besondere Herausforderung mit der „Hole in One“-Challenge. Wem es gelang, mit nur einem einzigen Schlag einzulochen, für den stellte ADMIRAL 100.000 Euro in Cash zur Verfügung! Leider blieb trotz reichlich sportlichem Ehrgeiz und so manch beeindruckendem Schlag ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin aus, doch das stand natürlich nicht im Vordergrund. Zwei weitere Challenges mit grün-weißen Preisen gab es zudem beim „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“. Und auch eine Fußball-Challenge durfte nicht fehlen, beim Rapid-Fußball-Darts konnten sich die GewinnerInnen über 2 VIP-Karten freuen. Bis in den späten Nachmittag wurde gegolft, ehe der Turniertag am Abend im Clubhaus seinen Ausklang fand – und damit die Gelegenheit für vertiefende Gespräche mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen bot. Auch die grün-weiße Tombola durfte nicht fehlen und am Ende stand auch die stolze Spendensumme fest, die eine Delegation des SK Rapid Special Needs Teams entgegennehmen durfte: Den Reinerlös von bereits beachtlichen 26.600 Euro rundete ADMIRAL mit dem anwesenden Geschäftsführer Paul Kozelsky sogar noch sehr großzügig auf, sodass sich das grün-weiße Special Needs Team am Ende über stolze 30.000 Euro freuen durfte! „Seit nunmehr 19 Jahren unterstützt ADMIRAL, die Nummer 1 im österreichischen Wettgeschäft und Kompetenzzentrum in Sachen Sportwetten, den österreichischen Rekordmeister. Wir freuen uns sehr, diese langjährige Partnerschaft seit mittlerweile drei Jahren um das Commitment zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung erweitert zu haben. Auch in diesem Jahr blicken wir auf ein erfolgreiches Turnier zurück und freuen uns, dass eine beachtliche Summe für das SK Rapid Special Needs Team zusammengekommen ist“, so Paul Kozelsky, Geschäftsführer der Admiral Sportwetten GmbH, abschließend.  Der SK Rapid bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Partnern und Sponsoren, allen voran ADMIRAL, sowie den teilnehmenden Rapidlerinnen und Rapidlern für ihre treue Unterstützung: ADMIRAL, Allianz, Autent GmbH, Euram Bank, Gertrude Lunzer, Immo-Company, Lenbau, ORF, Plenus Immobilien, Raiffeisenbank Region Baden eGen, Simacek Facility, Sochor, Spusu, Wenzl Bau, WNG und Wien Energie. Ein Nachbericht zum Golfturnier ist in der nächsten Rapidviertelstunde (2. September, 19:15 Uhr) auf W24 zu sehen, weitere Impressionen gibt es hier.