SK Rapid MediaInfo 164/2022: Organisatorische Updates rund um unser UECL-Qualifikationsspiel gegen Lechia Gdańsk Morgen Donnerstag startet der SK Rapid bekanntlich um 19:00 Uhr im Allianz Stadion mit dem Heimspiel der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League gegen Lechia Gdańsk in die neue Europacupsaison. Das Match wird live in ORF 1 übertragen, Tickets sind wie gewohnt im Fancorner im Allianz Stadion, in den Fanshops in St. Pölten und im Stadion Center (1020 Wien) sowie online unter rapidshop.at erhältlich, etwas mehr als 10.000 Karten wurden bis dato bereits abgesetzt. Aufgrund der aktualisierten UEFA-Bestimmungen bitten wir alle anwesenden Medienvertreter die FFP2-Maskenpflicht im Innenbereich, sprich bei den heutigen Pressekonferenzen (Lechia ab 17:15 mit Trainer Tomasz Kaczmarek und Verteidiger David Stec; Rapid ab 18:15 Uhr mit Trainer Ferdinand Feldhofer und Verteidiger Kevin Wimmer) ebenso wie morgen bei den Pressekonferenzen nach dem Spiel und in der erstmals wieder geöffneten Mixed Zone einzuhalten!  Jegliche Akkreditierungen sind am Donnerstag ab 17:30 Uhr beim üblichen Schalter ("Akkreditierung Medien") abzuholen. Weiters bitten wir um Weitergabe nachfolgender Information für Stadionbesucher: Wir bitten bei Anreise mit dem PKW zu beachten, dass die Deutschordenstraße voraussichtlich bis 6. September 2022 im Abschnitt zwischen Hadikgasse und Keißlergasse gesperrt ist. Der motorisierte Verkehr wird örtlich umgeleitet. Der Rad- und Fußverkehr wird aufrechterhalten. Gerade bei Heimspielen unter der Woche bitten wir besonders um Nutzung der "Öffis", da normalerweise auch die Park and Ride Anlage in Hütteldorf durch den Berufsverkehr sehr ausgelastet ist!  Erstmals geöffnet hat rund um das morgige Spiel ab 17:30 Uhr (also mit Stadionöffnung) auch der neue Gösser-Schanigarten hinter der Allianz Tribüne, wo nach Spielende für interessierte Besucher auch die Möglichkeit besteht, das rot-weiß-rote Frauenteam beim Europameisterschafts-Viertelfinale gegen Deutschland via TV zu unterstützen. Mehr Infos finden Sie in einem aktuellen Rapid TV-Interview mit dem grün-weißen Direktor Klubservice und Events Helmut Mitter - hier!