SK Rapid MediaInfo 135/2022: Zum Auftakt im Cup gegen Treibach Im Rahmen der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" wurde die erste Runde in einem der traditionsreichsten Pokalbewerbe des europäischen Fußballs gelost. Unsere Mannschaft trifft zum Auftakt des UNIQA ÖFB Cup auf den SK Treibach, in der Vorsaison auf Platz 14 der Regionalliga Mitte. Spieltermin ist 15./16. oder 17. Juli, das Heimrecht kann von den Kärntnern noch bis Donnerstag beantragt werden und falls sie Corona-Präventionskonzept für das Spiel vorlegen können, wird die Partie im Süden Österreichs über die Bühne gehen. Trainer Ferdinand Feldhofer zum Los: "Egal ob daheim oder auswärts, unser Ziel ist es natürlich, mit einer guten Leistung in die Pflichtspielsaison zu starten und souverän die nächste Runde zu erreichen. Der Cup ist ein sehr attraktiver Bewerb, den wir auch enorm wichtig nehmen und ich freue mich auf das Duell mit den Sportkameraden aus Kärnten."