SK Rapid MediaInfo 084/2022: SK Rapid II: Vor dem Duell mit Lafnitz Anpfiff Noch drei Runden sind zu spielen, das Saisonfinish in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs läuft. In der der 28. Runde der ADMIRAL 2. Liga gastiert der SV Licht-Loidl Lafnitz bei der zweiten Mannschaft des SK Rapid am Freitag im Allianz Stadion - Anpfiff: 18:30 Uhr! Ausgangslage Trotz einer guten Anfangsphase musste Rapid II vergangene Woche aus Dornbirn erneut sieglos die Heimreise antreten. Nun kommt Lafnitz nach Wien. Das Hinspiel konnten die Steier mit 4:2 für sich entscheiden, für Grün-Weiß trafen damals mit Bernhard Zimmermann und Nicolas Binder zwei Spieler, die aktuell im Team von Ferdinand Feldhofer stehen. Die wiederkehrenden Änderungen im Spieltagskader machen sich in dieser Saison bemerkbar. In der heurigen Spielzeit kamen bei Rapid II schon 40 (!) verschiedene Akteure zum Einsatz. Zuletzt debütierte der erst 16-jährige Dennis Pichler in Dornbirn im Tor. Mit einem Punktgewinn gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz kann der Punktestand aus der Vorsaison egalisiert oder mit drei Zählern sogar überboten werden. Stefan Kulovits: "Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir viel ändern und schauen, dass wir zur Form aus den Wochen davor zurückkehren. Lafnitz ist eine strukturierte Mannschaft, die jeden Gegner spielerlich Probleme bereiten kann. Auch gegen den Ball haben agieren sie unheimlich aktiv. Es hat gute Gründe, warum sie auch heuer weit oben stehen. Da müssen wir eindeutig eine andere Intensität an den Tag legen. Jeder Einzelne wird gefragt sein, doch in bin überzeugt, dass wir am Freitag wieder auf die Siegerstraße zurückkehren können." Sonstiges Nach seiner Sperre kehrt Benjamin Kanuric wieder in den Kader zurück. Der Mittelfeldakteur fehlte vergangene Woche in Dornbirn aufgrund seiner fünften gelben Karte in der laufenden Saison. Kapitän Denis Bosnjak ist mit seiner Knieverletzung nach wie vor kein Thema für das Spiel am Freitag. Außerdem sind Mustafa Kocyigit (krank), Jan Kirchmayer (angeschlagen) und Nichoals Wunsch (angeschlagen) für Freitag fraglich. Spielbeginn am Freitag ist um 18:30 Uhr, der Einlass für Medienvertreter und Fans beginnt eine Stunde zuvor, um 17:30 Uhr.  ----------------------------------------------- 2. Liga, 28. Runde  SK Rapid II : SV Licht-Loidl Lafnitz Freitag, 06.05.2022 Stadion: Allianz Stadion Anpfiff: 18:30 Uhr