SK Rapid MediaInfo 072/2022: Rapid gastiert am Ostersonntag in Graz | Akkreditierungsfristen für die Heimspiele gegen Sturm & Klagenfurt Am Ostersonntag steht die fünfte Runde der Meistergruppe in der Admiral Bundesliga auf dem Programm, ein Schlager des Spieltags steigt dann ab 14:30 Uhr in Graz-Liebenau, wo der SK Rapid beim Tabellenzweiten SK Sturm gastiert. Das letzte Duell der beiden Traditionsklubs ist noch frisch in Erinnerung, am 20. Februar konnte die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer zweimal einen Rückstand egalisieren und holte damals ein 2:2 in der steirischen Landeshauptstadt. Bei diesem Match debütierte Niklas Hedl, der sich seither mit starken Leistungen in die Herzen der grün-weißen Fans gespielt hat und trafen Emanuel Aiwu (der Defensivspieler könnte am Sonntag zu seinem 100. Bundesligaspiel kommen) und Kevin Wimmer (sein Premierentor für Rapid, das er bei seinem ersten Start-11-Einsatz im Jahr 2022 erzielte).  Nach dem 2:1 am vergangenen Sonntag gegen den WAC, bei dem Feldhofer auf gleich 16 Spieler, die in der laufenden Saison für die Profis bereits zum Einsatz kamen verzichten musste, ist die Stimmung in Hütteldorf bestens und hat sich nun auch die Personalsituation etwas entspannt: „Aktuell haben wir wieder mehr Spieler im Training und wird der eine oder andere, der gegen die Wolfsberger gefehlt hat, wieder retour kommen“, so der grün-weiße Cheftrainer. Fix weiter fehlen werden allerdings  u.a. die Langzeitverletzten Leo Greiml und Lion Schuster, aber auch Maximilian Hofmann, Paul Gartler (sollte kommende Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen), Koya Kitagawa oder Philipp Schobesberger. Nach seiner Corona-Erkrankung muss auch noch Dejan Petrovic passen. Feldhofer: „Bei ihm ist ein Einsatz noch nicht möglich, bei den restlichen betroffenen Spielern werden wir wohl erst am Spieltag eine endgültige Entscheidung treffen. Wichtig ist auf alle Fälle, dass in dieser Woche keine weiteren Spieler vom Virus betroffen waren.“ Am Sonntag kann die Mannschaft um Kapitän Christopher Dibon, der laut Feldhofer nach seinem gelungenen Comeback gegen den WAC wieder im 18-Mann-Aufgebot stehen wird, erneut auf die Unterstützung der grün-weißen Fans zählen. Bis Freitagmittag wurden bereits über 1.000 Tickets für den Rapid-Sektor abgesetzt. Sportlich ist es das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten, der Vorsprung der Grazer beträgt fünf Punkte und scheint damit recht gefestigt. „Sturm ist auf einem sehr guten Weg, sie haben den Umbruch, den wir bei Rapid auch gerade begonnen haben, schon etwas früher eingeleitet und sind daher auch ein wenig weiter. Aber ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag auch in Graz gewinnen können und eine Woche später wartet ja das direkte Duell. Wir wollen am Ende natürlich in der Tabelle so weit oben wie möglich stehen und ich bin recht zuversichtlich, dass wir weiter so fleißig punkten wie in den letzten Runden.“ Ein Rapid TV-Interview mit Ferdinand Feldhofer ist ab sofort auf der von Elektro Shop Köck präsentierten Videoplattform unter https://tv.skrapid.at/detail/video/ferdinand-feldhofer-vor-dem-spiel-in-graz-19537 abrufbar. Akkreditierungsfristen für die kommenden beiden Heimspiele Ab sofort können Sie, werte Medienvertreter, Ihr Akkreditierungsanfragen für die kommenden beiden Heimspiele (So, 24. April ab 17:00 Uhr gegen Sturm und Mi, 27. April ab 18:30 Uhr gegen Klagenfurt) senden. Bitte dies per e-mail an presse@skrapid.com bis zum kommenden Donnerstag (12:00 Uhr) für das Sturm-Match und bis übernächsten Montag (12:00 Uhr) für das Klagenfurt-Match zu tun. Wir bitten um Verständnis, dass später eintreffende Anfragen aus organisatorischen Gründen nicht mehr positiv beantwortet werden können. Karten für die beiden Heimspiele sind auch bereits erhältlich, und zwar wie gewohnt im Fancorner im Allianz Stadion sowie in den Fanshops in St. Pölten und im Stadion Center (1020 Wien) zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich, rund um die Uhr zudem online unter rapidshop.at!