SK Rapid MediaInfo 022/2022: Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Hartberg Morgen Samstag (Ankick 16:30 Uhr im Allianz Stadion/ORF 1 überträgt live) startet die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer mit dem Match gegen Hartberg im Viertelfinale des ÖFB Cups in das Pflichtspieljahr 2022.  Für akkreditierte Medienvertreter nachfolgende Information: Zum Zutritt gilt für beruflich beim Match tätige Personen die 3G-Regel (geimpft oder genesen oder getestet, wobei PCR-Tests bis Veranstaltungsende nicht älter als 48 und Antigen-Tests nicht älter als 24 Stunden sein dürfen). Der Medienbereich öffnet 90 Minuten vor Ankick, wir bitten Ihren „Grünen Pass“ zum Vorzeigen bereit zu halten.  Für die bedauerlicherweise nur maximal 2.000 zugelassenen Zuschauer gilt nach aktuellem Wissenstand die 2G-Regel (vollständig geimpft oder genesen). Wir halten diesbezüglich auf unserer Website unter https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/ticket-update-zu-den-kommenden-heimspielen auf dem Laufenden.  Zudem gilt im Stadion eine FFP2-Maskenpflicht.  Marko Dijaković fällt länger aus Leider ein erster Ausfall vor Beginn des Pflichtspieljahres 2022 beim SK Rapid. Der 19-jährige Marko Dijaković, der im Herbst zu drei Einsätzen bei den Profis und zu zwölf Spielen in der ADMIRAL 2. Liga bei SK Rapid II kam, zog sich in dieser Trainingswoche einen massiven und großflächigen Bluterguss in der Oberschenkelregion zu. Der vielfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler muss deswegen im Krankenhaus behandelt werden und wird mehrere Wochen ausfallen. „Derzeit wird mittels intensiver konservativer Behandlung versucht einen operativen Eingriff zu vermeiden, was zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht vollends ausgeschlossen werden kann“, erklärt Dr. Lukas Brandner vom grün-weißen Ärzteteam.  Der SK Rapid wünscht Marko eine rasche und komplikationslose Genesung!  Rückennummern für Demir & Druijf Für Yusuf Demir und Ferdy Druijf, die zurück bzw. neu zum SK Rapid kamen, sind die Rückennummern final vergeben. Der 18-jährige ÖFB-Internationale wird künftig mit der Nummer 10, die er bereits in der Vorbereitung im Sommer 2021 trug, auflaufen und der holländische Neo-Stürmer mit der Nummer 38. Last but not least finden Sie Stimmen von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer und Verteidiger Martin Moormann im Vorfeld des Spiels gegen Hartberg u.a. hier auf Rapid TV: https://tv.skrapid.at/detail/video/stimmen-vor-dem-spiel-gegen-hartberg-1-19020