SK Rapid MediaInfo 004/2022: Ergebnisse der heutigen Testspiele Nachdem die grün-weißen Batterien über die Weihnachtszeit wieder aufgeladen wurden startete die Elf von Ferdinand Feldhofer Anfang Jänner die Vorbereitung fürs Frühjahr. Knapp vorm Abflug ins 10-tägige Trainingslager stand somit gleich ein Testspieldoppel am Programm. Nach einem ereignisreichen Vormittag, bei dem wir Heimkehrer Yusuf Demir wieder in Hütteldorf begrüßen durften, empfingen wir im ersten Spiel den SV Lafnitz (Anpfiff 15:00 Uhr) sowie Vorwärts Steyr (Anpfiff 17:00 Uhr) am Trainingsgelände des Ernst-Happel-Stadions. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation waren leider keine Fans erlaubt, via Rapid TV konnten aber beide Partien mit Kommentator Lukas Marek und Co-Kommentatoren Lion Schuster und Leo Greiml verfolgt werden. Wegen Verkühlungen nicht mit dabei waren heute Ercan Kara und Martin Moormann. Die Eckdaten zu beiden Partien: SK Rapid vs SV Lafnitz 4:0 (1:0) Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion Tore: Petrovic (5./Elfmeter nach Foul an Grüll), Grüll (48./Assist Schick), Fountas (50./Kopfball Assist Auer), Auer (86.) Sonstiges: Stangenschuss Ljubicic (12.) Start-11: Gartler (46. Strebinger); Stojkovic (46. Schick), Aiwu, Dijakovic, Auer; Velimirovic; Petrovic, Kitagawa, Ljubicic; Fountas (58. Ballo), Grüll SK Rapid vs Vorwärts Steyr 2:4 (1:2) Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion Tore: Zimmermann (1.,74.); Günes (13.), Prada Vega (40./Elfmeter-Nachschuss), Martin (48., 65./Freistoss) Start-11: Hedl (46. Unger); Sulzbacher, Querfeld (57. Eggenfellner), Hofmann, Ullmann; Grahovac; Kanuric (57. Bosnjak), Knasmüllner, Wunsch; Arase, Zimmermann Cheftrainer Ferdinand Feldhofer mit einem durchaus zufriedenen Resümee: „Es waren zwei unterschiedliche Spiele, die gute Erkenntnisse in beide Richtungen bringen. Gegen Lafnitz war unser Tempo sehr gut, wir haben mit dem Ball kompakt und mutig agiert. Gegen Vorwärts Steyr sind wir gut gestartet, aber dann leider etwas zu locker geworden und haben so die Gegentore hergeschenkt. Das sollte nicht sein, aber dennoch bin ich mit der Art und Weise zufrieden“. Den ausführlichen Spielbericht sowie alle Stimmen zum Spiel finden sich in Kürze auf unserer Homepage sowie unter Rapid TV!