SK Rapid MediaInfo 115/2021: Blåkläder und der SK Rapid erneuern Partnerschaft Bereits von 2017 bis 2020 war die schwedische Firma Blåkläder Teampartner und Workwearpartner des SK Rapid, nun erlebt diese Kooperation eine Neuauflage: Der neue Kontrakt wurde für vorerst eine Saison, die laufende Spielzeit 2021/22, abgeschlossen und so wird die grün-weiße Stadioncrew mit der bewährten Arbeitskleidung von Blåkläder, dessen Name auf Deutsch „Blaue Kleider“ bedeutet und damit eine Anlehnung an den bekannten „Blaumann“ ist, im Einsatz sein. Funktionell und belastungsresistent, dabei auch praktisch soll die Arbeitskleidung sein und zugleich darf sie gerne optisch etwas hermachen. Denn das mehrköpfige Team des Stadionmanagements ist vielfach im Einsatz: Von der Betreuung der Fußballfelder im und neben dem Allianz Stadion, über die Stadion-Infrastruktur bis hin zur Sicherheit und der Gewährleistung des laufenden Betriebs hat es stets alle Hände voll zu tun. Helmuth Wiesinger (Geschäftsführer/Managing Director von Blåkläder) sagt: „Mit Stolz und seit vielen Jahren, statten wir die Stadion-Crew von Kopf bis Fuß mit der passenden Arbeitsbekleidung aus. Unsere robuste und funktionelle Bekleidung unterstützt das Team hinter dem Team dabei, den Spielbetrieb erst zu ermöglichen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass diese Kooperation in die Verlängerung geht! Der SK Rapid steht für Tradition, Leidenschaft, eine soziale und vor allem nachhaltige Verantwortung. Dies deckt sich perfekt mit der Unternehmensphilosophie von Blåkläder Workwear, deshalb ist es naheliegend den Verein dabei als Teampartner zu unterstützen. Schließlich stehen wir für robuste und nachhaltige Arbeitsbekleidung, die auch unter härtesten Bedingungen ihren Job macht.  Bester Beleg dafür ist die lebenslange Garantie auf alle Nähte – ein Versprechen, das in der Branche einzigartig ist“. Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid) meint: "Ich freue mich sehr, dass die bewährte Partnerschaft mit dem schwedischen Traditionsunternehmen eine Neuauflage findet. Blåkläder Workwear garantiert qualitativ hochwertige Arbeitskleidung für unsere fleißige Stadioncrew und wird bei uns auch an Spieltagen im Form von Werbung mit Softbanden präsent sein. Wir bekommen damit einen zuverlässigen Partner in den SK Rapid Business Club retour, der auch international Erfahrung im Sportsponsoring hat, unter anderem als Partner der deutschen Klubs FC St. Pauli, Arminia Bielefeld und Union Berlin, aber auch der englischen Premier League. Moderne Arbeitskleidung für einen innovativen Verein, der seine Wurzeln in der Arbeiterbewegung hat - diese Kombination passt perfekt zusammen."  Über Blåkläder: Blåkläder Workwear produziert und vertreibt Arbeitsbekleidung seit 1959, zunächst auf dem schwedischen Markt. Heute ist das Unternehmen einer der größten europäischen Hersteller von hochwertiger Arbeitsbekleidung. In eigenen Produktionsstätten werden jährlich mehr als rund 4,5 Millionen Kleidungsstücke produziert.  Blåkläder glaubt daran, dass ein wichtiger Faktor zur Reduzierung der Klimaauswirkung ist, so wenig wie möglich Bekleidung zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Das bedeutet, dass die Qualität und Langlebigkeit der Produkte der Schlüssel dazu ist, so wenig Ressourcen als möglich zu verbrauchen. Mit maßgeschneiderten Online-Lösungen im B2B-Bereich ermöglichen wir unseren Kunden, eine leichte Bestellabwicklung und sparen Ihnen somit größere Investitionen in Lagerhaltung und Handling der Mitarbeiterbekleidung. Weitere Infos unter: www.blaklader.at