SK Rapid MediaInfo 104/2021: Termine und Organisatorisches vor dem Auftakt in die Champions League-Qualifikation | Personalnews Bereits am kommenden Dienstag startet der SK Rapid ins internationale Geschäft. Ab 20:30 Uhr wird im Allianz Stadion, das dann gemäß der UEFA-Bestimmungen offiziell einen anderen Namen, nämlich Weststadion, trägt, das Heimspiel gegen den tschechischen Rekordmeister Sparta Prag angepfiffen! ORF eins überträgt live, bis Freitagfrüh waren bereits rund 14.500 Tickets abgesetzt!  Hier die medienrelevanten Termine für den Tag vor der Partie (Montag, 19. Juli 2021 – alle im Allianz Stadion): 15:00 Uhr: Pressekonferenz SK Rapid 17:00 Uhr: Abschlusstraining SK Rapid (erste 15 Minuten für Medien geöffnet) 18:15 Uhr: Pressekonferenz Sparta Prag 19:00 Uhr: Abschlusstraining Sparta Prag (erste 15 Minuten für Medien geöffnet) Parkmöglichkeit ab 14:00 Uhr über die Zufahrt Linzer Straße ist gegeben am Tag vor dem Spiel.  Die Akkreditierungsfrist läuft noch und endet am kommenden Montag um 10:00 Uhr. Anfragen bitte wie gewohnt an presse@skrapid.com! Nachfolgend eintreffende Ansuchen können aus organisatorischen Gründen und aufgrund des zu erwartenden großen Interesses nicht mehr positiv berücksichtigt werden. Zudem bitten wir schon jetzt um Verständnis, dass wir wohl auch nicht alle pünktlich eintreffenden Ansuchen positiv beantworten können. Stand jetzt gibt es bei Qualifikationsspielen nämlich laut UEFA-Regulativ weiter eingeschränkte Kapazitäten für Medienvertreter, sowohl auf der Pressetribüne als auch die Anzahl der Fotograf*innen betreffend.  ACHTUNG: Ab sofort ist der Zugang für Medienvertreter wieder wie vor der Geisterspiel-Phase geregelt, die Akkreditierungen sind beim Haupteingang der „Röhre“ (Gerhard-Hanappi-Platz 1) beim Schalter „Akkreditierung Medien“ hinterlegt! So Sie eine Parkmöglichkeit beim bzw. in der Nähe des Allianz Stadions benötigen, dies bitte bei der Akkreditierungsanfrage mit angeben, wir werden versuchen, auch diese positiv zu beantworten (v.a. Park & Ride Hütteldorf).  WICHTIG: Die für Wien gültigen 3G-Regelungen sind einzuhalten und werden kontrolliert, Sie finden diese auf der Website der Stadt Wien unter https://sprachen.wien.gv.at/covid-19/de-coronaregeln-ab-1-7-2021/!  Personelles abseits des tagesaktuellen Spiels Einen Abgang gibt es im Team des Präsidiums des SK Rapid zu vermelden. Aufgrund zusätzlicher hauptberuflicher Aufgaben legt Finanzreferent Philip Newald sein Ehrenamt zurück. Präsident Martin Bruckner: „Ich bedauere das Ausscheiden von Philip Newald aus unserem Gremium sehr und danke für seine bisherige Arbeit. Es spricht sehr für ihn, dass er uns weiter mit Tat und Rat zur Seite stehen wird. Philip ist immer sehr ehrgeizig und gewissenhaft und da er meint, dass er seine eigenen Ansprüche zur Ausübung des Ehrenamtes in unserem Präsidium aufgrund des gestiegenen Zeitaufwandes für seinen Brotberuf nicht erfüllen könnte, ist sein Rückzug aus unserem Präsidium nur konsequent und mit Bedauern zur Kenntnis zu nehmen. Seine Arbeit und Expertise war in den letzten Monaten – gerade in der Corona-Krise – äußert wertvoll und dafür möchte ich ausdrücklich im Namen des SK Rapid Dank und Anerkennung aussprechen. Die Funktion des Finanzreferenten wird künftig Stefan Singer aus unserem Präsidiumsteam übernehmen.“ Bei den Profis übernahm wie angekündigt Tony Prünster, schon seit zwei Jahren in der grün-weißen Akademie tätig, das Amt des zu Sandhausen gewechselten Reha- und Individualtrainers David Lechner.