SK Rapid MediaInfo 033/2021: Teqball für den SK Rapid Es erinnert auf den ersten Blick an einen Pingpong-Tisch, dabei kommt es ganz ohne Schläger aus: Teqball heißt die neue Trend-Sportart, die Elemente aus Tischtennis und Fußball auf innovative Art und Weise verbindet. So sorgt Teqball für jede Menge Spaß, bietet vor allem aber auch ein effektives Training für Fußballer. Denn die Sportart mit dem gekrümmten Tisch fördert die Koordination, das Ballgefühl und das technische Geschick, weshalb immer mehr Profi-Klubs Teqball in ihr Trainingsprogramm aufnehmen. So auch der SK Rapid, dem der Teqball Verband Austria nun einen eigenen Tisch zur Verfügung gestellt hat. SK Rapid Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: „Mich erinnert Teqball an Fußballtennis, das wir schon früher zu jeder Gelegenheit gerne gespielt haben und bei dem es auch stets ums Kräftemessen gegangen ist. Mit dem Teqball-Tisch haben wir nun die Möglichkeit, auf spielerische Art effektive Trainingsreize zu setzen und so die Konzentration und Ausdauer sowie die technischen Fähigkeiten unserer Spieler zu fördern. Alles, was man zum Fußballspielen braucht, kann man nämlich auch bei Teqball einsetzen, deshalb freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe“. Alexandra Koncar, Präsidentin des Österreichischen Teqball Verbands: „Ursprünglich kommt Teqball aus Ungarn und von dort tritt es die Reise um die Welt an. Wir freuen uns, dass auch immer mehr Profi-Fußballvereine den Spaß an und Nutzen von Teqball für sich entdecken und laden alle Interessierten ein, Teqball ebenfalls auszuprobieren“. Dazu gibt es in Österreich auch bereits die Möglichkeit, etwa in Wien beim Vienna Teqball Court im 22. Bezirk. Nähere Informationen zur Trend-Sportart, den Regeln und Spielmöglichkeiten finden Interessierte unter www.teqball-austria.at. Fotos: Oliver Topf/Teqball Austria