SK Rapid MediaInfo 103/2020: Konzentration auf den Cup-Auftakt Die erste englische Woche der neuen Saison bringt dem SK Rapid nach dem Europacup-Abend am Mittwoch nun am Sonntag die 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup. Hier empfängt man am kommenden Sonntag im Allianz Stadion Regionalligist TSV St. Johann/Pongau (Anpfiff: 17:30 Uhr). Die Besonderheit: Das Heimspiel wird erstmals wieder mit Fans stattfinden und vor 1.250 Zuschauern ausgetragen, die sich durch eine Verlosung ihre Kaufkarten im Vorfeld sichern konnten. Nachdem der SK Rapid am Mittwoch Abend direkt nach dem 1:0-Erfolg bei Lok Zagreb wieder nach Wien gereist war, folgte bereits am Donnerstag die nächste Trainingseinheit - und bis zum Spieltag am Sonntag nun weitere, um sich entsprechend auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. Cheftrainer Didi Kühbauer: "Der Europacup-Aufstieg ist, so wichtig, wie er auch war, nun aus unseren Köpfen draußen, wir sind in Sachen Vorbereitung und Konzentration jetzt voll beim Cup. Wir werden mit dem nötigen Ernst in die Aufgabe gehen und wollen auch hier aufsteigen." Personell gibt es im Vergleich zum Europacup unter der Woche keine Neuigkeiten zu vermelden, mit Rotationen kann man, muss man aber nicht rechnen. "Wir bereiten uns auf dieses Spiel wie auf jedes andere vor, mit voller Konzentration", so Innenverteidiger Max Hofmann: "Wir rechnen damit, dass der Gegner tief stehen wird, von daher ist es ganz gut, dass wir in unserem Stadion spielen - wollen die Partie aber in den 90 Minuten entschieden haben." UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde: SK Rapid - TSV St. Johann Sonntag, 30. August 2020 Anpfiff: 17:30 Uhr