SK Rapid Medianfo 081/2020: Trainingsauftakt in Hütteldorf: Erster Medientermin zum Vorbereitungsstart Nach dem Abschluss der Saison 2019/20 geht es für den SK Rapid in dieser Woche mit dem Start in die Vorbereitung los: Am heutigen Montag kam Rapid erstmals wieder zusammen, um die aufgrund der aktuellen Situation leider weiter notwendigen PCR-Testungen durchzuführen. Nach den Covid-Tests folgen am Dienstag die bekannten medizinischen Untersuchungen und Leistungseinheiten in Gruppen auf dem ÖISM Schmelz, bevor es am Mittwoch erstmals auf den grünen Rasen geht: Zum Trainingsauftakt und bis zum Ende der Woche absolvieren wir unsere Einheiten auf dem Gelände des Allianz Stadions, allerdings weiter unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das erste Training findet am Mittwoch um 10:00 Uhr am Trainingsgelände des Allianz Stadions statt, kurz davor laden wir Sie, werte Medienvertreter, zu einer kleinen Mixed Zone an selber Stelle. Als Gesprächspartner stehen um 9:30 Uhr neben dem Trainingsplatz Geschäftsführer Sport Zoran Barisic, Cheftrainer Didi Kühbauer sowie 1-2 Spieler (werden noch bestimmt) zur Verfügung. Im Anschluss erfolgt die erste Einheit auf dem Rasen, die für rund 15 Minuten für Bild- und Videomaterial öffentlich ist. Bei Interesse an diesem in dieser Woche einzigen Medientermin melden Sie sich bitte formlos bis Dienstag, 18:00 Uhr, via presse@skrapid.com bei uns an. Am Mittwoch würden wir sie kurz vor 9:30 Uhr entweder vor der Rapid-Röhre (wenn Sie öffentlich anreisen), oder vom Medienparkplatz abholen (Einfahrt über die Zufahrt Linzer Straße, Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung). Bitte beachten Sie die aufgrund der allgemeinen Lage aktuell gültigen Sicherheits- und Hygienebestimmungen! Am Samstag erfolgt dann bereits die Abfahrt ins einwöchige Trainingslager, wo Rapid diesmal die Zelte in Bad Tatzmannsdorf im Hotel Avita aufschlägt. Auf dem Weg ins Burgenland hält man zunächst in Draßburg, wo gegen den ansässigen ASV Draßburg das erstes Testspiel absolviert wird. Der Anpfiff gegen den Vertreter aus der Regionalliga Ost wird noch fixiert - wir halten hier, wie auch über die nächsten Testspiele, auf dem Laufenden! Der SK Rapid freut sich auf Ihr Kommen!