SK Rapid MediaInfo 066/2020: Akkreditierungsfrist für das erste Heimspiel der Meistergruppe/Wichtige Informationen zum Akkreditierungsprozess In der kommenden Woche findet der Re-Start der Tipico Bundesliga statt, in der auch auf den SK Rapid ein Heimspiel wartet: Nach dem Auswärts-Duell in Salzburg am kommenden Mittwoch, 3. Juni (Anpfiff: 20:30 Uhr), empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Didi Kühbauer vier Tage später den SK Sturm Graz im Allianz Stadion (Sonntag, 7. Juni, Anpfiff: 19:30 Uhr). Alle Spiele finden aufgrund der weiter gegebenen, aktuellen Situation rund um COV-19 ohne Zuschauerbeteiligung statt, allerdings ist eine limitierte Anzahl von Medienvertretern zugelassen. Im konkreten Fall bedeutet dies, dass neben dem Kontingent an zutrittsberechtigten TV-und Radio-Right-Holdern, eine maximale Anzahl von 20 Medienplätzen (NON-Right-Holder) sowie 10 Fotografen zur Verfügung steht. Diese Regelung wurde vonseiten der Fußball-Bundesliga in Zusammenarbeit mit den Behörden und allen Vereinen beschlossen und ist ausnahmslos bindend. Wenn das Angebot an Medienplätzen durch den Akkreditierungsprozess ausgeschöpft ist, kann es zu keiner weiteren Akkreditierung für das jeweilige Spiel mehr kommen. Vonseiten des Akkreditierungsprozesses läuft es zunächst wie gewohnt: Senden Sie bitte Ihr Akkreditierungsansuchen ab sofort bis zum Donnerstag, 4. Juni, 12:00 Uhr an presse@skrapid.com. Sie erhalten daraufhin eine Rückmeldung von uns, wobei wir darum bitten, dass nur jene Medienvertreter um eine Akkreditierung ansuchen, die auch wirklich tagesaktuell vom Spiel berichten. Nach der Frist eintreffende Ansuchen werden nicht berücksichtigt - nicht nur aufgrund der aktuellen Lage samt den dahinter stehenden Vorbereitungen, sondern auch aufgrund des beschränkten Platzangebotes. Wir bitten hier um Ihre Disziplin und Ihr Verständnis! Bitte beachten Sie weiters: Allfällige, zum Saisonstart ausgegebene Jahresakkreditierungen sowie der Bundesliga-Presseausweis haben keine Gültigkeit! Es ist also unbedingt erforderlich, sich bei uns für das jeweilige Heimspiel einzeln zu akkreditieren. Akkreditierte Medienvertreter bekommen von uns am jeweiligen Spieltag direkt beim Allianz Stadion eine neue Akkreditierung samt Zutrittsberechtigungen ausgehändigt. Auch beim Besuch im Allianz Stadion sind somit gewisse Neuerungen und Laufwegs-Beschränkungen aufgrund der Sicherheits- und Hygienebestimmungen unumgänglich. Diese Informationen betreffen primär direkt den Spieltag und werden Ihnen nach einer erfolgreichen Bestätigung Ihres Akkreditierungsansuchens vonseiten des SK Rapid an Sie gesendet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Kooperation zur erfolgreichen Umsetzung des Spieltages!