SK Rapid MediaInfo 031/2020: Vor dem Gastspiel in Hartberg/Akkreditierungsfrist Nach dem erfolgreichen Frühjahrsauftakt am vergangenen Spieltag, bei dem man zuhause gegen WSG Tirol zu einem 2:0-Heimsieg kam, geht es für den SK Rapid nun auswärts weiter. Im Rahmen der 20. Runde gastiert man am kommenden Sonntag auswärts beim TSV Hartberg (Anpfiff bereits um 14:30 Uhr). Im ersten Saisonduell gab es Ende September in Hütteldorf ein kurioses 3:3, in der Vorsaison gab es nicht weniger trefferreiche Begegnungen (in der Liga 3:4, 4:2, 2:2, 0:3, im Cup 5:2). Nach dem letzten Spieltag ist zudem fixiert, dass der SK Rapid nach der Unterteilung der Tabelle in etwas mehr als zwei Wochen in der Meistergruppe verbleiben wird: Bei den noch drei ausständigen Spielen des Grunddurchgangs kann man so nicht mehr aus den Top 6 verdrängt werden. Dennoch will man auch in Hartberg voll punkten, nicht zuletzt, um bei der kommenden Punktehalbierung möglichst weit in der Nähe der Spitze zu verweilen - wie auch Cheftrainer Didi Kühbauer bekräftigt: "Gegen Hartberg waren es bisher mmer sehr interessante , trefferreiche Spiele, wo wir aber Punkte liegen gelassen haben. Jetzt fahren wir hin, um uns so zu präsentieren, damit für uns ein Sieg herausschaut und wir mit Punkten nachhause zurückkehren." Kadermäßig kann Rapid dabei - neben den im Aufbau befindlichen Rapidlern aus dem Vollen schöpfen, auch Christopher Dibon ist wieder mit dabei: "Wir haben grundsätzlich keine neuen Ausfälle, es gibt somit auch keine Ausreden, wir können auf eine gut bestückte Bank zurückgreifen." Dass Rapid seit dem letzten Wochenende bereits für die Meistergruppe qualifiziert ist, soll kein Nachteil sein: "Es gibt schlimmere Dinge, als fix in der Meistergruppe zu sein, wir haben uns in eine gute Situation gebracht und wollen jetzt natürlich auch weiter punkten", so der grün-weiße Cheftrainer: "Das bedarf guter Leistungen und dann kommt die Halbierung. Davor wollen wir uns möglichst gut präsentieren." Ein spannendes Spiel erwartet sich auch Kapitän Stefan Schwab: "Es wird hart umkämpft sein, wir dürfen im Umgang mit unseren Chancen nicht fahrlässig agieren. Hartberg kommt über die spielerische Ebene, als Wattens zuletzt, die eher über lange Bälle agiert haben, daher wird es eine ganz andere Partie. Gegen sie haben wir immer wieder viele Gegentore bekommen, daher müssen wir auf der Hut sein und wollen unsere Auswärtsserie fortsetzen." Nach dem kommenden Auswärtsspiel folgt in der nächsten Woche wieder ein Heimspiel, wenn der SK Rapid zur 21. Runde den SV Mattersburg im Allianz Stadion empfängt (Sonntag, 1. März, Anpfiff: 17:00 Uhr). Für dieses Spiel können Sie sich ab sofort bei uns via presse@skrapid.com akkreditieren - die Akkreditierungsfrist läuft bis zum Donnerstag, 27. Februar, 12:00 Uhr). Sie bekommen auf Ihr Ansuchen eine Rückmeldung von uns. Der SK Rapid freut sich auf Ihr Kommen!