06.08.2018

SK Rapid MediaInfo 110: Verletzungspause für Maximilian Hofmann / Reaktion zu den mögliche UEL-Playoff-Gegnern

Nachdem Maximilian Hofmann am Samstag kurzfrstig wegen Schmerzen an der Wade für das Heimspiel gegen Altach passen musste, unterzog sich der ab morgen 25jährige Verteidiger am Montag in Wien einer Magnetresonanz-Untersuchung. Wie sich herausstellte, laboriert Hofmann an einem Muskelfaserriss in der rechten Wade und wird somit bedauerlicherweise einige Wochen ausfallen.

Der Eigenbauspieler hat bislang 123 Pflichtspiele für Grün-Weiß bestritten und dabei zwei Treffer erzielt. Der SK Rapid wünscht rasche Genesung!

Bei Erreichen des Europa-League-Playoffs gegen Hajduk oder FCSB

In Nyon wurde heute bekanntlich wieder ausgelost. So Rapid wie angestrebt die dritte Qualifikationsrunde gegen Slovan Bratislava übersteht, wartet in den Playoff-Partien (23. August/heim; 30. August/auswärts) der Sieger des Duells Hajduk Split vs FCSB. Trainer Goran Djuricin: "Es wäre vermessen, schon jetzt eine detaillierte Einschätzung der beiden möglichen Gegner abzugeben. Auf alle Fälle werden wir beide ab sofort genau beobachten. Beide sind bekannte Namen im europäischen Fußball, aufgrund der Leistungen in der jüngeren Vergangenheit ist wahrscheinlich die Mannschaft aus Bukarest leicht zu favorisieren, aber wir werden uns auf beide Mannschaften mit der gleichen Gewissenhaftigkeit vorbereiten".

Peter Klinglmüller
Direktor Kommunikation, Medien & PR