19.07.2018

SK Rapid MediaInfo 099/2018: Infos zum Abschiedsspiel von Steffen Hofmann

Heute wurde im Allianz Stadion nicht nur die neue Auswärtsdress des SK Rapid vorgestellt, sondern auch einige Details zum Abschiedsspiel von Steffen Hofmann am 22. Juli (19:30 Uhr) in Hütteldorf. Vorab noch eine kurze Korrektur: In der MediaInfo zur neuen Spielkleidung in den Gründungsfarben Blau-Rot hat sich leider der Fehlerteufel bei einem Zitat von Christoph Peschek eingeschlichen, hier (Link) finden Sie die korrekte Version und nocheinmal alle Fotos zur honorarfreien Verwendung!

Auf alle Fälle wird zwei Tage nach dem Pflichtspielauftakt der Profimannschaft, die zur Stunde mit 16 Spielern und einem Teil des Betreuerstabes um Cheftrainer Goran Djuricin nach Tirol reist (1. Runde im ÖFB-Cup am morgigen Freitag ab 20:20 Uhr beim FC Kufstein live auf ORF SPORT +),  ein großes und emotionales Fußballfest im Westen Wiens stattfinden. Bereits über 23.500 Karten wurden für das Abschiedsspiel von Ehrenkapitän Steffen Hofmann abgesetzt, Tickets sind weiter im Fancorner in Hütteldorf, den Fanshops im Stadion Center (1020 Wien) und St. Pölten ebenso erhältlich wie online unter www.skrapid.at/ticketsshfg!

Schon im Vorfeld der Begegnung (Ankick 19:30 Uhr, auch diese Partie. die unter dem Titel "SK Rapid vs Steffen & Friends" läuft, wird live in ORF SPORT PLUS übertragen) erwartet die Zuschauer ein interessantes Programm: So findet ab 18:15 Uhr auf dem Hauptfeld das Vorspiel „SK Rapid Special Needs Team – Team Kicken ohne Grenzen“ statt, es gibt viele musikalische Einlagen von bekannten Interpreten und eine Abordnung der Wiener Volksoper wird gemeinsam mit den talentierten Töchtern von Steffen Hofmann „You’ll never walk alone“ intonieren (mehr Infos dazu hier). Weitere Überraschungen von "Zeremonienmeister" Andy Marek sind wie gewohnt nicht auzuschließen.

Der SK Rapid bittet um Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln! Teampartner WESTbahn bietet wieder Sondertarife und einen Sonderzug zur Rückreise an, alle Infos und exklusive Buchungsmöglichkeit unter www.westbahn.at/skrapid. Zudem ein Hinweis: Die S45 ist zwischen Heiligenstadt und Ottakring bis Anfang September gesperrt, auch die U4-Station Heiligenstadt ist bis 26. August gesperrt, alle Infos dazu gibt es hier!

Die vielen Fans können sich auf ein Wiedersehen mit großen Namen freuen!

Kaderliste mit Rückennummern:

11 Steffen Hofmann
14 Ümit Korkmaz
15 Stefan Kulovits
14 Sebastian Bönig (Mitspieler bei Bayern Amateure/aktuell Co-Trainer Union Berlin)
8 Alexander Hofmann (Bruder von Steffen, Spieler aus Kirchheim)

Sturm

21 Jimmy Hoffer