19.06.2018

SK Rapid MediaInfo 078/2018: Mittwoch Trainingsstart der Profis mit Medientermin / Weiteres Testspiel fixiert!

Am morgigen Mittwoch startet die Profimannschaft des SK Rapid in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Übungseinheiten bis zur Abfahrt ins Trainingslager, das vom 1. - bis 8. Juli in Windischgarsten abgehalten werden, finden am Gelände des Allianz Stadions statt!

Die erste Einheit ist für 20. Juni um 15:30 Uhr geplant, vorher, ab ca. 15:15 Uhr, stehen Cheftrainer Goran Djuricin, Kapitän Stefan Schwab sowie die anwesenden Neuzugänge (Manuel Martic, Andrija Pavlovic) für kurze Interviews und Fotos zur Verfügung, Treffpunkt ist in der Mixed Zone beim Media Center im Allianz Stadion. Für Medienvertreter ist ab 14.30 Uhr die Zufahrt über die Linzer Straße zu kostenlosen Parkmöglichkeiten hinter der Nordtribüne möglich! Das Training selbst findet dann am Platz hinter der Nordtribüne statt und ist öffentlich! Am Donnerstag geht es dann mit Leistungstests (nicht öffentlich) auf der Schmelz weiter, die Teamspieler Thomas Murg, Dejan Ljubicic, Marvin Potzmann und Richard Strebinger sowie Neuzugang Christoph Knasmüllner steigen dann kommende Woche endgültig in den Trainingsbetrieb ein!

Fixiert wurde heute ein weiteres Testspiel, das am Tag der Rückreise aus dem Trainingslager stattfinden wird. Im oberösterreichischen Pinsdorf (in der Nähe von Gmunden) trifft der SK Rapid am Sonntag, 8. Juli (16:00 Uhr) auf Krylya Sovetov Samara, einem Aufsteiger in die höchste russische Spieklasse aus einer WM-Gastgeber-Stadt!

Die Vorbereitungstermine:

ASK Ebreichsdorf - SK Rapid
Donnerstag, 28. Juni, Anpfiff: 19:00 Uhr
Spielort: Ebreichsdorf (NÖ)

Sommertrainingslager 2018
Sonntag, 1. Juli - Sonntag, 8. Juli in Windischgarsten (OÖ)

Mostviertel-Auswahl (NÖ) - SK Rapid
Sonntag, 1. Juli, Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: Peter-Lices-Stadion in 3363 Hausmening (NÖ)

SK Rapid - Slavia Prag
Mittwoch, 4. Juli, Anpfiff: 18:00 Uhr
Spielort: Mauth-Stadion in Wels (OÖ)