08.05.2018

SK Rapid MediaInfo 055/2018: Vor Heimspiel vs RB Salzburg (Akkreditierungen, Pressekonferenz, Tickets) - 7. Rapidlauf steht vor der Tür!

7. Rapidlauf

Sujet für den 7. Rapidlauf, der am 18. Mai 2018 im Wiener Prater stattfindet

Am kommenden Sonntag (Ankick 16.30 Uhr/live auf Sky und ORFeins) steht im Allianz Stadion bereits das vorletzte Saisonheimspiel vor der Tür: Im "Klassiker der Gegensätze" trifft der SK Rapid, der zuletzt Platz 3 mit einem Auswärtssieg beim LASK zurückholen konnte, auf RB Salzburg, das am Sonntag abermals den Meistertitel nach einem klaren Heimsieg gegen Sturm Graz fixierte.

Rund 20.000 Tickets wurden für dieses Schlagerspiel bereits abgesetzt, Karten gibt es weiterhin im Fancorner im Allianz Stadion, in den Fanshops im Stadion Center in Wien II und St. Pölten, sowie online unter www.skrapid.at/ticketssalzburg.

Medienvetreter bitten wir um Zusendung Ihrer Akkreditierungsanfrage (aufgrund des Feiertags) bis spätestens morgen Mittwoch, 9. Mai 2018, um 12 Uhr via e-mail an presse@skrapid.com und um Verständnis, das später einlagende Anfragen aus organisatorischen Gründen nicht mehr positiv beantwortet werden können.

Die traditionelle Pressekonferenz vor dem Spiel findet dann am Freitag, 11. Mai 2018, ab 13 Uhr im Media Center Allianz Stadion statt. Für Ihre Fragen stehen Geschäftsführer Sport Fredy Bickel, Cheftrainer Goran Djuricin und Kapitän Stefan Schwab zur Verfügung. Ab 12 Uhr stehen über die Zufahrt Linzer Straße kostenfreie Parkplätze hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions für Medienvertreter bereit!

7. Rapidlauf am 18. Mai 2018 im Prater

Zum bereits 7. Mal veranstaltet der SK Rapid heuer den beliebten Rapidlauf! Dieser findet am Freitag, 18. Mai 2018 wie gewohnt im Wiener Prater statt, Start- und Ziel ist wiederum direkt vor dem Sektor B beim Ernst-Happel-Stadion. Die Veranstaltung gliedert sich in den Alfred Körner-Lauf (Hauptlauf; Start um 19 Uhr)), die Wiener Zucker Kinderläufe (Start ab 17.45 Uhr), den Teamlauf und den Nordic Walking-Bewerb.

Alle, die sich bis spätestens kommenden Sonntag anmelden, erhalten eine personalisierte Startnummer und ein attraktives Starterpaket. Die jüngsten Teilnehmer (bis zum 14. Geburtstag) sind kostenlos mit dabei, ansonsten beträgt die Startgebühr 20 Euro, fünf Euro davon werden an das Projekt "Kinderzukunft - die Rapid-Familie hilft", das der SK Rapid gemeinsam mit der Volkshilfe Österreich vor wenigen Monaten gestartet hat, gespendet!

Anmeldungen sind im Fancorner im Allianz Stadion ebenso möglich wie online (http://www.skrapid.at/anmeldungrapidlauf) - alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.rapidlauf.at!

7. Rapidlauf (. jpg )

Sujet für den 7. Rapidlauf, der am 18. Mai 2018 im Wiener Prater stattfindet