30.01.2019

SK Rapid MediaInfo 017/2019: Vertrag mit Jeremy Guillemenot aufgelöst / Noch zwei Testpartien bis zum ersten Pflichtspiel

Pressetext (1940 Zeichen)Plaintext

Der Vertrag von Stürmer Jeremy Guillemenot wurde einvernehmlich aufgelöst. Der 21jährige Schweizer kam Ende Juli von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona, zu dem er 2016 von seinem Heimatklub Servette Genf gewechselt war, zum SK Rapid. Der Angreifer, der im September sein Debüt in der Schweizer U21-Nationalmannschaft feierte, konnte sich allerdings seither kaum in die Elf der Profis spielen und brachte es lediglich auf fünf Pflichtspieleinsätze in der grün-weißen Kampfmannschaft. Dazu bestritt Guillemenot, der aktuell im Kader von SK Rapid II stand, für die zweite Mannschaft drei Partien in der Regionalliga Ost und erzielte dabei drei Treffer.

Der SK Rapid wünscht Jeremy Guillemenot viel Erfolg in seiner weiteren Karriere, die ihn zunächst wieder in seine Heimat zu seinem künftigen Klub FC St. Gallen führt!

Noch zwei Testpartien vor dem Start in die Frühjahrs-Saison

Bevor die Mannschaft von Dietmar Kühbauer am 14. Februar mit dem Hinspiel im Europa League-Sechzehntelfinale gegen Inter Mailand (die Begegnung ist mittlerweile inklusive Hospitality-Bereich restlos ausverkauft) mit einem echten Schlagerspiel im Allianz Stadion in die Frühjahrssaison startet, stehen in Belek und in Wien noch zwei Testspiele auf dem Programm.

Hier die Termine der noch zu absolvierenden Spiele:

SK Rapid - AC Horsens (Dänemark)
Freitag, 1. Februar 2019
Anpfiff: 15:00 Uhr Ortszeit (= 13:00 Uhr MEZ)
Ort: Belek - Hotel Regnum

SK Rapid - NK Triglav Kranj (Slowenien)
Freitag, 8. Februar 2019
Anpfiff: 14:00 Uhr
Ort: Wien - Trainingszentrum Happel-Stadion

Die Aufzeichnungen und Highlights aller bisherigen Testspiele finden Sie so wie viele weitere Videos vom Trainingslager auf Rapid TV (hier zu allen Videos aus Belek), die beiden ausstehenden Begegnungen werden wie gewohnt für Premium User im Livestream auf Rapid TV angeboten.