SK Rapid MediaInfo 040/2019: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Admira und Medientermin zum neuen grün-weißen Schulprojekt Diese Woche startet der SK Rapid wieder in den Ligaalltag und damit in den Finaldurchgang der Bundesliga. Zum Start in der Qualifikationsgruppe begrüßen wir am Samstag, 30. März, um 17:00 Uhr den FC Admira. Karten sind wie gewohnt im Fancorner in Hütteldorf, in den Fanshiops im Stadioncenter und St. Pölten sowie online unter www.skrapid.at/tickets erhältlich. Die Pressekonferenz im Vorfeld der Partie findet am Freitag, 29. März, im Mediacenter Allianz Stadion statt. Beginn ist um 13:30 Uhr. Auch die Akkreditierungsfrist läuft bereits, Ihr Ansuchen können Sie uns bis Donnerstag, 28. März, 12:00 Uhr an presse@skrapid.com zukommen lassen. Medientermin: Dein Schultag beim SK Rapid Gerne möchten wir Sie auch auf einen weiteren Medientermin diese Woche hinweisen. Ebenfalls am Freitag, 29. März, stellen wir ab 9:00 Uhr unser neues Projekt "Dein Schultag beim SK Rapid" vor, das wir gemeinsam mit der Bildungsdirektion Wien ins Leben gerufen haben. Der Verein verfolgt dabei ein pädagogisch wertvolles Konzept. So stehen nicht nur die Fanbindung und der Kontakt zum SK Rapid im Vordergrund, sondern ganz besonders auch die Auseinandersetzung mit der Wichtigkeit von Zusammenhalt am Fußballplatz und darüber hinaus.    Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Kinder und Jugendliche haben beim SK Rapid einen hohen Stellenwert, denn wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Unseren Einfluss als beliebtester Verein des Landes möchten wir daher nutzen, um einer jungen Zielgruppe unsere Rapid-Tugenden wie Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft, Siegeswille sowie Sportsgeist, aber auch die Geschichte und Einzigartigkeit des SK Rapid an die zukünftige Generation zu vermitteln. Das neue Schulprojekt bietet dazu die ideale Gelegenheit und es freut mich, dass bereits über 100 Klassen und somit rund 2.800 Kinder angemeldet sind, auch dies beweist einmal mehr die Faszination des SK Rapid“.   Bildungsdirektor Heinrich Himmer: „Das Schulprojekt mit dem SK Rapid ist ein gelungenes Beispiel für eine Kooperation, die sowohl pädagogisch wertvoll auch als attraktiv für unsere SchülerInnen ist. In einer idealen Weise verbindet dieses Angebot unterschiedliche Themen wie Geschichte, Medienkompetenz und gesunde Ernährung miteinander – nicht zuletzt ist es aber natürlich vor allem der Sport und die Popularität des Fußballvereins Rapid Wien, die einen solchen Schultag im Stadion zu einem echten Highlight werden lassen“.   Um Ihnen das Projekt persönlich vorzustellen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, laden wir Sie daher herzlich zu einem Film- und Fototermin ins Allianz Stadion ein.  Für Fotos und Statements stehen Ihnen zur Verfügung: Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid GmbH) Rapid Vertreter Steffen Hofmann und Philipp Schobesberger Heinrich Himmer (Bildungsdirektion Wien) Robert Stiedl (Stellv. Büroleiter Bildungsdirektion Wien) Silvia Angelo (Vorstandsmitglied ÖBB Infrastruktur AG) Andreas Beer (Marktmanagement & Kommunikation ÖBB Infrastruktur AG) Jürgen Czernohorsky (Bildungs- und Integrationsstadtrat) Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, 28. März, 12:00 Uhr via E-Mail an: binder@skrapid.com. Für Medienvertreter stehen wie gewohnt über die Zufahrt Linzer Straße kostenlose Parkmöglichkeiten hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!