SK Rapid MediaInfo 038/2019: Einladung zum Medientermin anlässlich des neuen Projekts „Dein Schultag beim SK Rapid“ Am Freitag, 29. März 2019, findet um 9:00 Uhr ein Termin für Medienvertreter zur Vorstellung des neuen Projekts „Dein Schultag beim SK Rapid“ statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! „Wer zusammenhält, gewinnt!“ lautet das Motto des SK Rapid und verdeutlicht damit die Werte, für die der Verein steht. Dass Zusammenhalt, Teamgeist und Miteinander aber nicht nur im Fußball von Bedeutung sind, sondern auch im (Schul-)Alltag, soll nun mit dem neuen Projekt „Dein Schultag beim SK Rapid“, das gemeinsam mit der Bildungsdirektion Wien ins Leben gerufen wurde, an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren weitergegeben werden. Der Verein verfolgt dabei ein pädagogisch wertvolles Konzept. So stehen nicht nur die Fanbindung und der Kontakt zum SK Rapid im Vordergrund, sondern ganz besonders auch die Auseinandersetzung mit der Wichtigkeit von Zusammenhalt am Fußballplatz und darüber hinaus. Auf dem Stundenplan stehen Geschichte in Form einer Führung durch das Allianz Stadion sowie das Vereinsmuseum Rapideum, Sport mit einer Trainingseinheit auf dem Fußballfeld, Kommunikation im Sinne der Vermittlung von Medienkompetenz und (optional) Ernährung. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Kinder und Jugendliche haben beim SK Rapid einen hohen Stellenwert, denn wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Unseren Einfluss als beliebtester Verein des Landes möchten wir daher nutzen, um einer jungen Zielgruppe unsere Rapid-Tugenden wie Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft, Siegeswille sowie Sportsgeist, aber auch die Geschichte und Einzigartigkeit des SK Rapid an die zukünftige Generation zu vermitteln. Das neue Schulprojekt bietet dazu die ideale Gelegenheit und es freut mich, dass bereits über 100 Klassen und somit rund 2.800 Kinder angemeldet sind, auch dies beweist einmal mehr die Faszination des SK Rapid“. Bildungsdirektor Heinrich Himmer: „Das Schulprojekt mit dem SK Rapid ist ein gelungenes Beispiel für eine Kooperation, die sowohl pädagogisch wertvoll auch als attraktiv für unsere SchülerInnen ist. In einer idealen Weise verbindet dieses Angebot unterschiedliche Themen wie Geschichte, Medienkompetenz und gesunde Ernährung miteinander – nicht zuletzt ist es aber natürlich vor allem der Sport und die Popularität des Fußballvereins Rapid Wien, die einen solchen Schultag im Stadion zu einem echten Highlight werden lassen.“ Um Ihnen das Projekt persönlich vorzustellen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, laden wir Sie herzlich zu einem Film- und Fototermin ins Allianz Stadion ein.  Wann? Freitag, 29. März 2019 ab 9:00 Uhr Wo? Allianz Stadion, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien Für Fotos und Statements stehen Ihnen zur Verfügung: Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid GmbH) Rapid Vertreter Steffen Hofmann und Philipp Schobesberger Heinrich Himmer (Bildungsdirektion Wien) Robert Stiedl (Stellv. Büroleiter Bildungsdirektion Wien) Silvia Angelo (Vorstandsmitglied ÖBB Infrastruktur AG) Andreas Beer (Marktmanagement & Kommunikation ÖBB Infrastruktur AG) Jürgen Czernohorsky (Bildungs- und Integrationsstadtrat) Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, 12:00 Uhr via E-Mail an: binder@skrapid.com. Für Medienvertreter stehen über die Zufahrt Linzer Straße kostenlose Parkmöglichkeiten hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions zur Verfügung!