SK Rapid MediaInfo 034/2019: Wo große Karrieren beginnen: Der SK Rapid setzt auch 2019 spannende Projekte für Kinder & Jugendliche um „Früh übt sich“ lautet das Motto beim SK Rapid, wenn es um den grün-weißen Nachwuchs geht. Denn als Rapidler wird man geboren und wer sein Talent auf dem Fußballplatz unter Beweis stellen möchte, hat beim Rekordmeister allerlei Gelegenheiten, um in die Fußstapfen von Maximilian Wöber und Dejan Ljubicic zu treten – um nur zwei der erfolgreichen Kicker zu nennen, die ihre Karriere in Hütteldorf gestartet haben. Daher bietet der Verein auch heuer neben zahlreichen Talentetagen die SK Rapid Jugendcamps im Sommer. Sommerferien beim SK Rapid Die Jugendcamps richten sich an alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren, die in den Sommerferien direkt von den SK Rapid Trainern lernen und dabei Spaß haben möchten. Technik, Koordination und Spielzüge stehen ebenso auf dem Programm wie eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, unter anderem mit Spielern der Kampfmannschaft. Die größten Talente lädt der Verein im Anschluss an die Jugendcamps, die von Ende Juni bis Ende August in Wien, Niederösterreich und im Burgenland stattfinden, zum Probetraining beim SK Rapid Nachwuchs ein – und das könnte der Startschuss für die nächste große Fußballerkarriere sein! Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Kinder und Jugendliche haben beim SK Rapid einen hohen Stellenwert – sowohl als leidenschaftliche Fans, die unsere Mannschaft besonders lautstark unterstützen, als auch im Sinne der Nachwuchsförderung. Es ist uns ein Anliegen, junge Rapidler aus- und weiterzubilden und ihnen dabei unsere Rapid-Tugenden wie Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft, Siegeswille und Sportsgeist zu vermitteln. Die Jugendcamps bieten hierfür eine ideale Gelegenheit, um ihnen den Verein näherzubringen und Talente zu identifizieren bzw. zu fördern“. Alle Infos zu den Terminen, Standorten und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte unter skrapid.at/jugendcamps2019. Kicken im Käfig Neben den Jugendcamps setzen die Hütteldorfer 2019 auch die beliebte SK Rapid Käfig-Tour fort. Seit bereits vier Jahren besuchen die Rapid-Profis Fußballkäfige in ganz Wien, um mit Kindern und Jugendlichen aktive Nachmittage zu verbringen. Zusammen mit Betreuern und Trainern der youngCartias Käfig League wartet hier auf alle Interessierten ein actionreiches Rahmenprogramm aus gemeinsamem Kicken, Fachsimpeln und natürlich Autogramme-Holen.    Vielleicht starten auch hier große Karrieren, wie einst jene vom ehemaligen Nationalspieler und aktuellem SK Rapid II Cheftrainer Muhammet Akagündüz. Denn auch er hat im Käfig seine ersten Tore geschossen und sich damit im Grätzl einen Namen gemacht. Die Rapid-Scouts sind deshalb bei jedem Termin vor Ort und beobachten aufmerksam, welche Talente sich vorstellen. Den Frühjahrsauftakt macht der Johnpark alias Forschneitpark in 1150 Wien am 21. März um 16:30 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter skrapid.at/kaefigtour2019. Sportlicher Schultag Neben den beiden Projekten, die sich explizit an junge Fußball-Interessierte richten, setzt der SK Rapid auch Schwerpunkte in Sachen Schule. Mit „Dein Schultag beim SK Rapid“ lädt der Verein Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 14 Jahren ein, Unterricht der außergewöhnlichen Art zu erleben. Der grün-weiße Stundenplan berücksichtigt ebenso die bereits erwähnten Rapid-Tugenden und stellt den Leitspruch „Wer zusammenhält, gewinnt!“ in den Mittelpunkt. Nähere Details zum Schulprojekt dürfen wir Ihnen in Kürze vorstellen!