SK Rapid MediaInfo 023/2019: Medientermine vom 11. - 15. Februar 2019 im Allianz Stadion und weitere Informationen Einige Termine stehen in der kommenden Woche im Mediacenter im Allianz Stadion zu Hütteldorf bevor - eine Übersicht: Vorab eine Terminerinnerung: Am Montag, 11.2.2019, stehen Ihnen die Geschäftsführer Fredy Bickel und Christoph Peschek, Cheftrainer Dietmar Kühbauer und ÖFB-Teamspieler Richard Strebinger ab 17:00 Uhr  (pünktlicher Beginn) im Rahmen unserer Frühjahrs-Saison-Kick-Off-Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung und erwarten Sie interessante News und Informationen aus Sport und Wirtschaft. Im Anschluss laden wir Sie, werte Medienvertreter, herzlich zu einem kleinen Abendessen in unserer Rekordmeister Bar ein. All jene, die sich noch nicht angemeldet haben, bitte dies bis spätestens Montag um 10:00 Uhr nachzuholen - per mail hier! Über die Zufahrt Linzer Straße sind wie gewohnt ab 16:00 Uhr kostenlose Parkplätze für die Besucher der Pressekonferenz erreichbar. Danach übernimmt die UEFA unsere Heimstätte, die in der Europa League wieder für einige Stunden vom Allianz Stadion zum Weststadion wird. Am Donnerstag gastiert der FC Internazionale Milano dann ab 18:55 Uhr in Hütteldorf, hier die medienrelevanten Termine rund um diese Partie am Tag vor dem restlos ausverkauften Match: Mittwoch, 13. Februar: SK Rapid: 14:30 Uhr: Pressekonferenz mit Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab im Mediacenter 17:00 Uhr: Abschlusstraining im Stadion (für Medien die ersten 15 Minuten geöffnet) Inter: Unser Gäste aus Mailand verzichten auf ein Training in Wien und absolvieren dieses bereits um 11:00 Uhr in Appiano Gentile, interessierte österreichische Medienvertreter könnten theoretisch die ersten 15 Minuten besuchen, wobei der Aufwand vermutlich den Nutzen nicht ganz rechtfertigen würde. Ab 18:15 Uhr wird die Mannschaft das Allianz Stadion im Rahmen eines "Walkabout", wie uns die Gäste mitteilten, besichtigen. Bei Interesse wird es sicher möglich sein, die Spieler und Trainer beim Begutachten des Rasens zu filmen oder zu fotografieren. Spannende Aufnahmen scheinen ob des Programms fast programmiert. 18:30 Uhr: Offizelle Pressekonferenz im Mediacenter Wir bitten auf diesem Weg einmal mehr, darauf hinzuweisen, dass die exklusiv auf DAZN übertragene Schlagerpaarung restlos ausverkauft ist und wir allen Besuchern die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dringend empfehlen! In diesem Zusammenhang erlauben wir uns auf das Angebot unseres Partners WESTbahn zu verweisen, der wie bei jedem Heimspiel unter www.westbahn.at/skrapid Sondertarife anbietet und zudem zur Rückreise einen Sonderzug (Abfahrt in Hütteldorf um 21:23 Uhr; der Zug fährt dann über Tullnerfeld, St. Pölten, Amstetten und Linz bis zur Endstation in die oberösterreichische Messestadt Wels) bereit stellt. Zwischen UEFA Europa League und UNIQA ÖFB Cup Drei Tage nach dem Gastspiel des 18fachen italienischen Meisters steht dann die für den SK Rapid nächste enorm wichtige Partie in Hütteldorf auf dem Programm. Am Sonntag, 17.2.2019, kommt der TSV Hartberg erstmals ins Allianz Stadion und geht es um den Einzug ins Semifinale des ÖFB-Cup. Hier gibt es noch bis inklusive Montag Tickets zum exklusiven Sonderpreis von 12 Euro ausnahmlos für unsere Vereinsmitglieder und Jahreskartenbesitzer. Alle Infos dazu und zum am Dienstag regulär startenden Vorverkauf finden Sie hier! Die Begegnung wird am Sonntag live in ORFeins übertragen, Ankick ist um 17:15 Uhr. Die Pressekonferenz vor diesem Pokal-Duell steht am Freitag, 15.2.2019, ab 12:30 Uhr im Mediacenter Allianz Stadion auf der Agenda!