SK Rapid MediaInfo 127/2018: Funktionell und schick: Blåkläder stattet als Workwear-Partner die Stadion Crew des SK Rapid aus Als Hersteller für Arbeitsbekleidung, der für außergewöhnliche Projekte steht, sponserte das schwedische Unternehmen unter anderem bereits das legendäre Erzbergrodeo, den FC St. Pauli oder die Eishockey Cracks der Black Wings Linz. Nun ist ist Blåkläder, dessen Name auf Deutsch „Blaue Kleider“ bedeutet und damit eine Anlehnung an den bekannten „Blaumann“ ist, Team- und Workwear-Partner des SK Rapid. Als solcher zeichnet er sich für die Ausstattung der Stadion Crew aus. Funktionelle Arbeitsbekleidung für die Stadion Crew Die Anforderungen an die Arbeitsbekleidung? Funktionell und belastungsresistent, dabei auch praktisch und zugleich darf sie gerne optisch etwas hermachen. Denn das siebenköpfige Team des Stadionmanagements ist vielfach im Einsatz: Von der Betreuung des Rapid-Heiligtums, dem Rasen im Allianz Stadion, über die Stadion-Infrastruktur bis hin zur Sicherheit und der Gewährleistung des laufenden Betriebs hat es stets alle Hände voll zu tun. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Der Betrieb eines Fußballstadions erfordert viel Einsatz und Engagement – und beides zeigt unsere Stadion Crew täglich aufs Neue. Wir freuen uns, mit Blåkläder nun nicht nur einen zuverlässigen Workwear-Partner an unserer Seite zu wissen, sondern auch auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!“ Helmuth Wiesinger, Geschäftsführer Blåkläder Workwear GmbH: „Bei einem Fußballklub wie dem SK Rapid gibt es mehrere Faktoren, die zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Einer dieser Faktoren ist das Team hinter dem Team, die Betreuer und nicht zuletzt auch die Stadioncrew, die durch Ihren unermüdlichen Einsatz im Hintergrund einen Spielbetrieb erst möglich machen. Dieses Team möchte Blåkläder unterstützen und stattet die Stadion-Crew von Kopf bis Fuß mit der passenden Arbeitsbekleidung aus“. Zur Zusammenarbeit mit dem Rekordmeister sagt er: „Der SK Rapid steht für Tradition, Einsatz und Leidenschaft, deshalb war es für Blåkläder naheliegend, ihn als Sponsoring-Partner zu unterstützen. Schließlich stehen wir für robuste Arbeitsbekleidung, die auch unter härtesten Bedingungen ihren Job macht. Bester Beleg dafür ist die lebenslange Garantie auf alle Nähte – ein Versprechen, das in der Branche einzigartig ist“.