SK Rapid MediaInfo 120/2018: Zwangspause für Manuel Thurnwald / Termin Pressekonferenz vor Heimspiel vs Wacker Wie eine MR-Untersuchung bestätigte, wird Rapid-Verteidiger Manuel Thurnwald länger pausieren müssen: Der 20jährige Eigenbauspieler bekam beim letzten Matcheinsatz gegen den LASK am Sonntag in Pasching einen Schlag ab und erlitt dabei einen Muskeleinriss im linken Oberschenkel. Somit wird Thurnwald nicht nur für das heutige Europa-League-Playoff-Spiel gegen FCSB (ab 20:30 Uhr im Allianz Stadion; live in ORFeins und auf tv.skrapid.at) ausfallen, sondern muss einige Wochen pausieren. Erfreulich hingegen, dass die Innenverteidiger Christopher Dibon und Maximilian Hofmann nach ihren Verletzungen wieder voll im Mannschaftstraining stehen, auch Stürmer Andrija Pavlovic kann bereits große Teile des Mannschaftstrainings mitmachen und befindet sich auf einem guten Weg der Besserung! Pressekonferenz vor Heimspiel vs FC Wacker Innsbruck Zur Erinnerung hier noch einmal der Termin für die Pressekonferenz vor dem dritten Bundesligaheimspiel dieser Saison, dem Duell gegen Aufsteiger Wacker Innsbruck am kommenden Sonntag in Hütteldorf. Die PK findet am morgigen Freitag, 24. August 2018, ab 13:00 Uhr im Media Center Allianz Stadion statt. Ab 12:00 Uhr können Medienvertreter über die Zufahrt Linzer Straße zu  kostenlosen Parkmöglichkeiten hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions gelangen.