SK Rapid MediaInfo 107/2018: WESTbahn und SK Rapid – eine gute Verbindung Die Heimstätte des SK Rapid ist sehr gut und einfach erreichbar: In Hütteldorf halten Schnellbahnen, Busse, Straßenbahnen und die U-Bahn U4. Deshalb empfiehlt der Rekordmeister auch stets die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dass die auch aus den Bundesländern ganz entspannt läuft, dafür sorgt in der neuen Spielzeit wieder Teampartner WESTbahn, der die erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um drei Jahre verlängert hat. Für Fans aus Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich gibt es daher ab dem ersten Heimspiel gegen den SCR Altach erneut die Möglichkeit, mit dem günstigen WESTfan-Ticket an Spieltagen bequem und direkt anzureisen. Für die Fahrt nach Hütteldorf halten am Samstag die Züge 915, 917 und 919 in Tullnerfeld, für die Rückfahrt steht der reguläre Zug 928 um 19:50 Uhr zur Verfügung – ebenfalls mit Sonderaufenthalt in Tullnerfeld. Thomas Posch, CCO der WESTbahn, freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit: „Als WESTbahn setzen wir auch in der Saison 2018/19 auf die erfolgreiche Kooperation im Rahmen der Teampartnerschaft mit dem SK Rapid. Wir sind nicht nur als Sponsor im Allianz Stadion präsent, sondern als Teil der grün-weißen Familie unterstreichen wir unsere Verbundenheit mit der Rapid-Fangemeinde, indem wir sie mit unseren Zügen aus Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich regelmäßig nach Hütteldorf und retour bringen. Dass dadurch bereits eine enge Freundschaft zwischen unserer Crew an Bord und den treuen Anhängern des SK Rapid entstanden ist, unterstreicht die positive Erfahrung, die beide Seiten mit dieser in Österreich einzigartigen Verbindung gemacht haben“. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH: „Die Weichen für eine auch in Zukunft erfolgreiche Zusammenarbeit sind gestellt und wir freuen uns, dass wir mit der WESTbahn einen starken Partner an unserer Seite wissen. Die vorzeitige Verlängerung der Kooperation ist ein Beleg für die hohe Attraktivität des SK Rapid – nicht nur bei Fans, sondern auch bei unseren Teampartnern“. Die WESTbahn Die WESTbahn bietet seit Dezember 2011 Verbindungen ab Wien Westbahnhof über Wien Hütteldorf nach Salzburg Hauptbahnhof an und fährt seit Dezember 2017 auch von Wien Praterstern nach Westen. Die Privatbahn zeichnet sich durch eine besonders hohe Servicequalität und Kundenorientierung aus. An Bord sorgen die WESTstewardessen und WESTstewards dafür, dass sich ihre Fahrgäste rundum wohlfühlen. Breite Türen und Barrierefreiheit ermöglichen einen einfachen Zustieg. Echtledersitze mit besonders viel Beinfreiheit, WLAN und die WESTcafés im Zug tragen zum Wohlbefinden im Zug bei.