SK Rapid MediaInfo 070/2018: Rückschau & Vorschau auf die Fußball-Turniere in Hütteldorf Während unsere Profis in Kärnten das letzte Match der Saison bestritten, war auch zuhause in Hütteldorf der grüne Sportsgeist geweckt: Sowohl unser bereits 6. Int. SK Rapid U15 VARTA-Turnier als auch das 2. Int. SK Rapid Special Needs Turnier powered by Kärcher gingen auf dem Areal des Allianz Stadions über die Bühne. Am Samstag, 2. Juni 2018, geht es spannend weiter, denn das bereits 11. Int. SK Rapid U9 Wiener Zucker Turnier begrüßt nationale und internationale Top-Teams. Unsere Nachwuchsturniere: Jugend am Ball Mit großer Freude und Stolz erinnern wir uns noch an die ersten Gehversuche unseres U9-Turniers, das immer in den Sommermonaten während der Saisonen (abgelaufene und anstehende) ausgetragen wird. Nun, elf Jahre später, genießt der Bewerb längst internationale Reputation und lockt jedes Jahr europäische Top-Mannschaften nach Hütteldorf. So auch heuer, am Samstag, 2. Juni 2018 beim bereits 11. Int. SK Rapid U9 Wiener Zucker Turnier. Wir begrüßen ab 10:00 Uhr unter anderem Bayern München, AC Milan, Hertha BSC sowie heimische Klubs wie RB Salzburg und die Austria. Spannende Spiele, emotionale Momente und vielversprechende Talente am Ball sind damit zu erwarten und wir freuen uns auf viele Besucher - der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Spielpläne finden Sie auf skrapid.at/u9turniervorschau. Rückschau: Turnierauftakt am vergangenen Wochenende Letztes Wochenende gingen bereits die ersten Fußball-Turniere über die Bühne. Von Freitag bis Sonntag fand das 6. Int. SK Rapid U15 VARTA-Turnier statt, während parallel dazu auch das 2. Int. SK Rapid Special Needs Turnier powered by Kärcher stattfand. Bei beiden Bewerben durften wir zahlreiche internationale wie heimische Spitzenvereine begrüßen, darunter beim U15-Turnier etwa AIK Stockholm, Hertha BSC, Schalke 04 und die Admira. Letztere konnten schließlich auch souverän den Sieg für die Südstadt einfahren: Im Duell mit Roter Stern Belgrad spielte das Team groß auf und ließ den Serben beim souveränen 3:0 Erfolg kaum eine Chance. Unsere Elf von Walter Knaller konnte ihre Qualitäten ebenfalls unter Beweis stellen, letztendlich belegten wir den 3. Platz. Parallel traf auch unser SK Rapid Special Needs Team auf starke Gegner. Von Freitag bis Sonntag fand das Hauptturnier, der Champions Cup, statt, in dessen Finale es zum spannenden Derby kam: SK Rapid Wien gegen FK Austria Wien. Dieses konnten mit 3:2 die Violetten für sich entscheiden. Damit alle Spieler der Teams am Wochenende auf dem Platz ihr Können unter Beweis stellen konnten, wurde am Samstag außerdem der Euro Cup ausgetragen. Auch hier zeigten unsere Rapidler, dass Tore Schießen ihre Leidenschaft ist und boten den Zusehern ein wahres Fußball-Spektakel. Der Finalsieg ging schließlich an Team 1 von Ajax Amsterdam, Platz zwei belegte der FC Southampton, während der dritte Platz an das SK Rapid Special Needs Team 1 ging. Zusäzlich wurden Trophäen in zwei weiteren Kategorien vergeben. Den Pokal für den besten Tormann holte sich Matthias Nolte (Hannover 96), als wertvollster Spieler wurde Kees (Ajax Amsteram) ausgezeichnet. Die Ergebnisse des U15-Turniers finden Sie hier, jene des Special Needs-Turniers hier (Champions Cup) bzw. hier (Euro Cup).