SK Rapid MediaInfo 163/2014: Rapid in der zweiten Runde des ÖFB Samsung-Cup gegen SV Wallern (OÖ) Am Sonntag erfolgte in Klagenfurt, dem Austragungsort des ÖFB-Samsung-Cup-Finales, die Auslosung der zweiten Runde des nationalen Pokalbewerbes. Für die Mannschaft um Kapitän Steffen Hofmann geht die Reise nach Oberösterreich, Rapid gastiert beim Regionalliga-Mitte-Klub SV Wallern. Cheftrainer Zoran Barisic zum Los: "Wir freuen uns auf eine Rückkehr nach Oberösterreich, im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers haben wir bei einem Testspiel gegen eine Trattnachtal-Auswahl schon einige Spieler des SV Wallern kennen gelernt. Uns erwartet ein ambitionierter Verein, wir werden uns gebührend professionell auf das Gastspiel vorbereiten", so der Rapid-Coach in einer ersten Reaktion. Barisic wird bei der Partie zumindest zwei "alte Bekannte", treffen. Mit Harry Gschnaidtner ist ein ehemaliger Mitspieler (seinerzeit beim FC Linz, Anm.) Cheftrainer, mit Petr Vorisek ein Ex-Rapidler (damals war Barisic Co-Trainer, Anm.) als spielender Co-Trainer engagiert!  Spieltermin für diese Begegnung ist der 23. oder 24. September 2014, Rapid empfängt am vorhergehenden Wochenende im Ernst-Happel-Stadion den Wolfsberger AC und danach Titelverteidiger RB Salzburg!