SK Rapid MediaInfo 042/2018: Zwei Wiener Originale: Rapid und Ottakringer mit der Special Edition zum Anstoßen Seit 1994 ist der SK Rapid Wien eng mit seinem Premiumpartner Ottakringer verbunden und weiß die Stadtbrauerei an seiner Seite. Nicht nur die erfolgreiche Partnerschaft verbindet die beiden Institutionen unserer Hauptstadt, sondern in regelmäßigen Abständen auch innovative, gemeinsame Produktentwicklungen und Konzepte - wie etwa das Rapid-Meisterbräu anno 2008, die Blopp-WM 2010 mit dem heutigen Ehrenkapitän Steffen Hofmann und viele Aktionen mehr. Auch im neuen grün-weißen Zuhause, dem Allianz Stadion, fühlt Ottakringer sich wohl und versorgt als treuer Partner die Rapid-Fans mit einem breiten Sortiment an Bieren und alkoholfreien Getränken. Nun haben sich der SK Rapid und Ottakringer etwas Neues überlegt und umgesetzt: Unbestritten stehen der SK Rapid (119 Jahre) und Ottakringer (181 Jahre) für zwei nicht wegzudenkende Wiener Institutionen. Stolz und voller Freude wurde nun gemeinsam eine grün-weiße Special Edition von Karton-6-Packs kreiert, ganz unter dem Motto "Zwei Wiener Originale"! Im Inneren die namensgebende, beliebte Biersorte "Wiener Original" von Ottakringer, ziert die Binde um den Flaschenbauch unser Wappen, ergänzt durch den Schriftzug "Wiener Original - seit 1899". Insgesamt 54.000 Stück zu je 0,33 Liter in 9000 Sechser-Tragerln wurden von der Rapid-Edition "Wiener Original" produziert. Zu kaufen sind die Sechser-Tragerln um je € 5,- ab sofort ausnahmslos in den Rapid-Fanshops Hütteldorf, Stadion Center, St. Pölten sowie im Ottakringer Shop. Solange der Vorrat reicht, denn nachproduziert wird die limitierte Auflage übrigens nicht mehr!  SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: "Unter der Bezeichnung 'Wiener Original' stehen mit dem SK Rapid und Ottakringer zwei traditionelle Aushängeschilder der Hauptstadt, die weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und beliebt sind. Es freut uns, dass wir zusammen mit unserem treuen Partner Ottakringer immer wieder kreative und innovative Wege beschreiten, die man nur in einer starken Partnerschaft gehen kann und wir nun zusammen für unsere Fans eine besondere Edition des ‚Wiener Original‘ kreiert haben!"