SK Rapid MediaInfo 032/2018: SK Rapid Special Needs-Hallencup IV. Der gute Zweck im Fokus! Das erfolgreiche Hallenturnier mit und für das Special Needs Team des SK Rapid geht in seine bereits 4. Auflage! Gemeinsam mit den Sportfreunden Purkersdorf und dem FC Purkersdorf bringen wir am Samstag, den 10. März das Parkett der Sporthalle des BG/BRG Purkersdorf zum Glühen und freuen uns bei freiem Eintritt über zahlreiche Besucher. Im Mittelpunkt steht natürlich wiederholt, neben dem sportlichen Aspekt und dem Fun-Faktor, die soziale Komponente und alle Teilnehmer freuen sich bereits auf den bevorstehen Fußball-Samstag. Vor allem die Jungs unseres Special Needs Teams, die einerseits wieder eine eigene Mannschaft stellen und andererseits für Verstärkung bei den anderen Teams sorgen. Folgende Mannschaften stellen sich heuer dem Duell um den begehrten Wanderpokal: SK Rapid Special Needs Team, SK Rapid Trainer, SK Rapid Friends, Sportfreunde Purkersdorf, FC Purkersdorf, Team EAI und FC Freilos. Daniel Hesse, Obmann der Sportfreunde Purkersdorf: „Wir haben wieder enorm viel Herzblut in die Organisation gesteckt und fiebern bereits mit großer Vorfreude dem Special Needs-Hallencup entgegen. Besonders stolz macht mich der stetig wachsende Zuspruch für diese Veranstaltung und dafür möchte ich mich bei jedem Einzelnen auf das Herzlichste bedanken.“ Das Turnier erfreut sich auch in diesem Jahr großer Unterstützung durch Sponsoren, die ihres dazu beitragen, dass der Hallencup bestimmt wieder ein voller Erfolg wird: EAI Technik, Fraenkel Facilityservice, Maroltinger Garage, PRI:LOGY Systems und Lassa Reifen. Keyfacts: Samstag, 10. März 2018 Sporthalle BG/BRG Purkersdorf Von 12:00 bis ca. 20:00 Uhr Modus: jeder gegen jeden Teams: 5+1 Spieler, Bandenfußball Spielzeit: 13 Minuten Große Tombola Zeitplan: 11:50 Uhr - Offizielle Begrüßung 12:00 Uhr - Anpfiff Turnier 17:30 Uhr - Performance der Trommelgruppe des SPZ Purkersdorf 17:45 Uhr - Turnierende 18:00 Uhr - Siegerehrung 18:15 Uhr - Verlosung toller Preise (powered by EAI) Peter Grechtshammer, Sportlicher Leiter Rapid II & Nachwuchs: „Der Dank gilt bereits im Vorfeld den vielen helfenden Händen, die alles dafür tun, dass diese Turnier auch heuer wieder ein voller Erfolg wird. Nicht zu vergessen die Sponsoren, die bei solchen Veranstaltungen einen sehr wichtigen Part einnehmen. Was hier jedes Jahr auf die Beine gestellt wird, ist großartig und macht richtig Spaß.“ Eine Idee wurde geboren Das Grundgerüst zu dieser Veranstaltung entstand bereits vier Jahre zuvor und sollte in erster Linie dem SK Rapid Special Needs Team zu zusätzlicher Matchpraxis verhelfen. Also wurde gemeinsam mit den Sportfreunden Purkersdorf in kürzester Zeit ein Hallenturnier auf die Beine gestellt, das im ersten Anlauf 2015 nicht nur die erfolgreiche Feuerprobe bestand, sondern auch einen beachtlichen Reinerlös von knapp Euro 1.400 einspielte. Nur ein Jahr später und einige Erfahrungswerte reicher wurde das Turnier noch größer aufgezogen und fand mit "EAI Technik" rund um Geschäftsführer Milan Stojanovic einen tatkräftigen Unterstützer, wodurch der Reinerlös auf etwas über Euro 2.000 anstieg. Sehr zur Freude der Veranstalter wuchs der Zuspruch für dieses Benefizturnier immer weiter an und so notierte man 2017 einen Rekord-Reinerlös von über Euro 7.000 (!). Eine Bestmarke, die man heuer nur zu gerne überbieten möchte und die Dank der großzügigen Sponsoren auch durchaus in Reichweite liegt. SK Rapid Special Needs-Hallencup (Benefizturnier) Samstag, 10.03.2018 (12:00 bis ca. 20:00 Uhr) Sporthalle BG/BRG Purkersdorf – Freier Eintritt Herrengasse 4, 3002 Purkersdorf Rückblick: Rekorderlös beim 3. SK Rapid Special Needs-Hallencup