SK Rapid MediaInfo 006/2018: Trainingslager in Benidorm ist in vollem Gange! Über die Zwischenstationen Zürich und Valencia erreichte der SK Rapid Wien am Montag Nachmittag sein angepeiltes Ziel, das Winter-Trainingslager im spanischen Benidorm. Wie schon im Vorjahr, bereitet sich die Mannschaft hier auf das Frühjahr vor, das mit dem 325. Wiener Derby (Allianz Stadion, Sonntag, 4. Februar, Anpfiff: 16:30 Uhr) bereits einen packenden Auftakt bereithält. Beim Hotel Melia Villaitana angekommen, fand Grün-Weiß wieder beste Bedinungen vor: Bei Sonnenschein wird auf den benachbarten Trainingsplätzen bis zu zwei Mal täglich trainiert. Nach einer ersten Akklimationsphase und dem ersten vollen Trainingstag am Montag ist Rapid nun richtig angekommen und geht mit viel Einsatz und Engagement in die Übungseinheiten: "Die Bedingungen sind optimal, wir können hier richtig Gas geben", zeigt sich auch Goran Djuricin begeistert. "Wir kannten die Gegebenheiten ja schon aus dem Vorjahr, auch deswegen sind wir wieder hierher gekommen. Der Fokus liegt in dieser ersten Woche unter anderem auf strukturiertem Spielaufbau, durch den wir dann den Weg in die gefährlichen Zonen suchen", so der Cheftrainer: "In diesen Tagen werden wir noch nicht so spritzig sein, das folgt dann erst. Jetzt steht erstmal diverse Grundlagenarbeit am Plan." Mit dabei sind auch die im Aufbau befindlichen Ivan Mocinic, Christopher Dibon und Manuel Thurnwald, die nebenher zwar individuelle Übungen absolvieren, aber schon in leichteren Trainings mit dem Ball stehen. "Sie gehen noch nicht in die Zweikämpfe, das würde zu früh kommen. Wir machen hier mit ihnen Schritt für Schritt nach vorne, ohne Druck", betont Trainer Goran Djuricin. Weiters mitgereist sind mit Armin Mujakic und Mert Müldür zwei zunächst für das Trainingslager hochgezogene Perspektivspieler von SK Rapid II, sowie der seit dem neuen Jahr als Profispieler firmiernde Kelvin Arase, der am Montag seinen 19. Geburtstag feierte. Das 28-Mann-Kader-Aufgebot umfasst: Tor: Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas; Abwehr: Lucas Galvao, Thomas Schrammel, Boli Bolingoli, Mario Sonnleitner, Christopher Dibon, Max Hofmann, Mario Pavelic, Stephan Auer, Manuel Thurnwald, Mert Müldür; Mittelfeld: Stefan Schwab, Philipp Schobesberger, Louis Schaub, Steffen Hofmann, Tamas Szanto, Thomas Murg, Ivan Mocinic, Andreas Kuen, Dejan Ljubicic, Thanos Petsos, Armin Mujakic; Angriff: Veton Berisha, Giorgi Kvilitaia, Joelinton, Kelvin Arase; Mitgereist war auch eine Vereins-Delegation der Entscheidungsträger: Angeführt von Präsident Michael Krammer kamen für die ersten Tage auch die Präsidiumsmitglieder Erich Haider, Gerhard Höckner und Andy Kamper mit, die sich im permanenten Austausch mit unseren beiden Geschäftsführern Christoph Peschek und Fredy Bickel befinden. "Wir nützen die Zeit hier für intensive Gespräche. Es ist der optimale Ort, um sich zumindest für einen kurzen Moment aus dem Alltag in Wien herauszunehmen, zu reflektieren und zu schauen, wo wir gemeinsam ansetzen können, um weitere Schritte nach vorne für den SK Rapid zu setzen - etwa in Sachen Ressourcen oder Infrastruktur", erläutert Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek. Am Donnerstag wartet in Benidorm die erste sportliche Bewährungsprobe, wenn das erste von zwei Testspielen vor Ort ansteht: SK Rapid - Beijing Renhe (China) Donnerstag, 18. Jänner Anpfiff: 15:00 Uhr Spielort: Trainingsplatz Hotel Melia Villaitana Hier übertragen wir via Livestream unter youtube.com/skrapidtv - der Stream startet dann zeitnah vor Spielbeginn! Das zweite Testspiel gegen den rumänischen Vertreter CFR Cluj wird am Montag, 22. Jänner absolviert. Weitere Informationen zum Trainingslager des SK Rapid in Benidorm finden Sie täglich aktuell unter: skrapid.at facebook.com/skrapid twitter.com/skrapid instagram.com/skrapid1899 Snapchat: skrapidsnaps