SK Rapid MediaInfo 138/2017: Start der neuen Mitgliederkampagne Unter dem Motto "Wir sind Rapid! Werde Teil des Mythos, werde Mitglied." startet der SK Rapid eine neue Offensive um noch mehr grün-weiße Anhänger davon zu überzeugen, sich als Vereinsmitglied dem mit Abstand mitgliederstärksten Fußballklub des Landes anzuschließen! Waren es zum Amtsantritt des amtierenden Präsidiums unter Michael Krammer im November 2013 noch rund 7.400 Personen, so konnte diese Zahl heuer mehr als verdoppelt werden und sind mit aktuellem Stand rund 15.500 Mitglieder (jeweils inklusive Greenies) registriert! Die Mitglieder-Familie soll nun mithilfe dieser groß angelegten Kampagne, die gemeinsam mit der vereinsinternen Arbeitsgruppe Mitglieder geplant wurde, weiter anwachsen. Nach dem erfolgreichen "Tag der Mitglieder" im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen den SKN St. Pölten, der maßgeblich zur beeindruckenden Kulisse von 24.200 Zuschauern im Allianz Stadion beitrug, wird ab heute mit einem hochwertig produzierten Bild, das Spieler, Legenden, Trainer, Betreuer, Funktionäre, das Special Needs Team aber vor allem auch zahlreiche Anhänger, die die Mitgliedschaft (darunter die Lebenslange Mitgliedschaft, Voll- und Jugendmitglieder sowie "Greenies") beim Sportklub Rapid vereint, zeigt, auf sämtlichen Kommunikationskanälen des Rekordmeisters und darüber hinaus geworben. Die Idee für das Kampagnen-Sujet stammt von der Agentur Jandl & Kuchar und steht im Anhang zur honorarfreien Verwendung ( (c) Jandl & Kuchar) zur Verfügung. Das Gesamtbild besteht aus insgesamt 115 Einzelfotos, die im Rahmen von drei mehrstündigen Shootings des Fotografen Dieter Brasch mit seinem Team um Barbara Ster im August und September aufgenommen wurden. In etwa 200 Arbeitsstunden wurden in Planung, Konzeption, Fotografie, Retusche und Formadaptionen investiert! "Das Ergebnis ist beeindruckend und symbolisiert die gesamte Rapid-Familie, die aus unterschiedlichsten Charakteren und Bevölkerungsgruppen besteht", so Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid. "Wir sind überzeugt, damit und vor allem mit vielen weiteren Aktivitäten in den nächsten Monaten viele Rapidlerinnen und Rapidler zu animieren, sich als Mitglied unserem Klub, der als einziger die gesamten Aufwendungen für den so wichtigen Nachwuchsbetrieb aus den Einnahmen der Mitgliedsbeiträge zu finanzieren vermag, anzuschließen. Schließlich sind unsere Mitglieder ein enorm wichtiger Bestandteil für eine nachhaltige erfolgreiche Zukunft unseres Vereins", so der 33jährige Wiener, der selbst bereits vor Jahren eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Die neue Mitgliederoffensive unter dem Motto  "Wir sind Rapid! Werde Teil des Mythos, werde Mitglied." wird aber weit über den Einsatz dieses Bildes hinausgehen. Vor allem über die diversen und erfolgreichen Social Media Kanäle des Rekordmeisters wird auch Video-Content zum Thema verbreitet werden, zudem werden im Rahmen der beliebten Mitglieder-Kollektion in Bälde auch brandneue Fanartikel erhältlich sein und im Umfeld der Heimspiele direkt beim Allianz Stadion am Gerhard-Hanappi-Platz ein Mitgliederzelt installiert, in dem nicht nur alle Infos zu den diversen Formen der Vereinsmitgliedschaft aufliegen, sondern auch Legenden, Funktionäre und Teilnehmer der Arbeitsgruppe für die Sache werben werden. "Ich freue mich auf diese Mitgliederoffensive und danke allen Beteiligten, die sich dafür engagiert haben, ganz herzlich. Sie ist ein Musterbeispiel, wie eine freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit ehrenamtlich engagierter Mitglieder und Funktionäre mit dem operativen Management und externen Dienstleistern, die in diesem Falle erfreulicherweise auch allesamt eingefleischte Rapidler sind, eine professionelle und positive Kampagne ins Leben rufen und umsetzen kann", so Christoph Peschek abschließend!  Alle Informationen zu den vielfältigen Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft beim österreichischen Rekordmeister finden Sie online unter www.skrapid.at/werdemitglied!