SK Rapid MediaInfo 132/2017: RLO: Wiener Derby Part II – Rapid II trifft auswärts auf den WSC Anpfiff: In der 12. Runde geht es für unsere zweite Mannschaft nach Hernals, wo Rapid II am Freitag auf den Wiener Sport-Club trifft. Das Wiener Derby in der Regionalliga Ost wird um 19:30 Uhr am Sportclub-Platz angepfiffen. Ausgangslage: Wirft man nach elf Runden einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Ost und ist auf der Suche nach Rapid II, dann sollte sich der Blick auf das oberste Drittel richten, denn unsere zweite Mannschaft rangiert auf Tabellenplatz vier – nur drei Punkte hinter Tabellenführer Horn, bei einem Spiel weniger! Eine äußerst positive Momentaufnahme für die jungen Hütteldorfer, die bereits am kommenden Freitag seine Fortsetzung finden soll. Auch deswegen, weil zwischen den Plätzen drei und neun nur wenig Luft ist. Trainer Muhammet Akagündüz: "Am Freitag erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute konsequent ihr Spiel durchzieht. Dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir die positive Bilanz weiter ausbauen können." Der Wiener Sport-Club findet sich derzeit mit einem Sieg und drei Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. In den letzten beiden Runde gab es bei den Dornbachern jedoch einen leichten Aufwind zu erkennen, die nach 1:0-Führung gegen die Vienna und Traiskirchen remisierten. Bilanz: Der Sportclub-Platz ist ein beliebter Untergrund für Grün-Weiß, wie auch schon die Profis in der zweiten Cup-Runde bewiesen. Aber auch Rapid II ist nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage in Dornbach setzte es für die jungen Hütteldorfer am 14. Mai 2010. Personal: Ceyhun Tüccar wird aufgrund einer Bänderverletzung im rechten Knie nicht dabei sein. Fraglich ist ebenfalls der Einsatz von Armin Mujakic, der aktuell mit Grippe flach liegt. Head-to-Head gegen den Sport-Club: Gesamtbilanz: 22 Spiele | 13 S | 3 U | 6 N – Tore: 38:23 Heimbilanz: 11 Spiele | 7 S | 1 U | 3 N – Tore: 18:8 Auswärtsbilanz: 11 Spiele | 6 S | 2 U | 3 N – Tore: 20:15 Regionalliga Ost, 12. Runde: Wiener Sport-Club – SK Rapid II Freitag, 13.10.2017 (Anpfiff: 19:30 Uhr) Sportclub-Platz